Richtiger Preamp für TLM 49

  • Ersteller vorherrschaft
  • Erstellt am
V

vorherrschaft

Registriert
16.04.07
Beiträge
399
Reaktionen
0
Punkte
503
hallo Forum,
habe mir das TLM 49 mal zum testen geholt.
Angeschlossen ist es am TLA ivory 2 der in motu [g=60]wandler[/g] geht..

Fragen:

1. der auffallend niedrige ausgangspegel des TLM 49 fordernd den input regler des TLA schon ganz schön.. könnte mir vorstellen das dadurch das signal stärker gefärbt wird durch den tla?

2. die stimme ist mir trotz eingeschaltetem lowcut (beim tla 90 hz) zu bassig, trotz verschiedenster Abstände zum [g=116]Mikrofon[/g].. Aufgenommen wird in einem trockenem 5 x 3,5 Meter Raum. Ist es empfehlenswert mit dem EQ des TLA die tiefen noch abzusenken? also ich habe es gemacht und kriege sie auf jedenfall besser damit im griff als nur mit lowcut.. was sagt ihr?

3. Oder ist der TLA einfach mal gar nicht geeignet für das TLM 49?


PS: Das TLM sollte dann hauptsächlich für Rap genutzt werden..
Vorschläge für andere Preamps wären gut.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben