Richtige Einstellung!

N

NULL

Guest
Hallo Leute. Ich hoffe das ich in Zukunft nicht mehr so dumm dastehen werde und lauter einfache Dinge erfrage! Bekomme heute endlich mein MIDI_Keyboard und will einfach wissen, wie ich in Cubase SX oder Reason es so einstellen kann, das alles gut und mit sehr geringer Latenz läuft. Habe meinen Lappie erst seit zwei Monaten und brauche daher noch etwas Rat. Wäre nett, wenn Ihr mir noch was beistehen könntet. :)

Übrigens habe ich einen Toshiba Satellite mit 1,5 Intel Centrino, 512 MB Ram und 60 GB Festplatte.

Ach ja, da fällt mir noch was ein! Benutze das teil nicht für das Internet und ausser mit Microsoft Works und Nero brauche ich sonst nicht viel. Will ja damit nur Musik machen.Später kommt noch ein Desktop -rechner dazu.Was kann ich runterwerfen und vor allem, wie sieht es mit dem Startmenü aus?!
Was ist das Programm "Bargains" das schon vorinstalliert war?Wi
 
das alles gut und mit sehr geringer Latenz läuft
mit "alles" meinst du vermutlich VST-Instrumente, oder?
Um virtuelle Instrumente mit kurzen Latenzzeiten zu spielen, brauchst du ein Audio-Interface mit schnellen Treibern (ASIO). Wenn dein Audio-Interface ASIO-Treiber besitzt, dann kannst du i.d.R. in der Treibersoftware eine Latenz einstellen (als "samples" oder Millisekunden/ms).
Wie tief du runter kannst, hängt dann von deinem System ab => Trial & Error. Ab 12ms und weniger wird´s einigermaßen angenehm zu spielen.

Was kann ich runterwerfen
Alles, was du nicht brauchst. Klingt banal, aber ist so ;-)

Grüße
Cos
 
Also wie willst du das Keyboard eigentlich anschließen? USB? Weil ich keine Laptops kenne die direkt einen MIDI Eingang haben..

Übrigens wär die Lösung der Latenz und Anshlußprobleme durch eine USB Audio Interface zu lösen wie dem Tascam US 122... kost zwar ca. 222€ aber ist geil das Teil.

cya
-E-
 
Ich wollte das KEyboard über den USB Anschluss spielen! Und einen ASIO Full Duplex Treiber habe ich auch installiert.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben