Eure Meinung der besten Externen Soundkarte für das Notebook!!

N

NULL

Guest
Habe ein Toshiba Satellite Notebook, 60 GB Festplatte, Intel Centrino 1,5 Prozessor und 512 MB RAM. Ich arbeite mit Cubase SX, VSTI, Reason usw. In Zukunft möchte ich auch noch nicht auf einen Desktop System umsteigen! Jetzt brauche ich noch eine sehr gute externe Soundkarte. Wer kann mir da Empfehlungen geben? Die Maya 44 kommt nicht in Frage, habe dsa schonmal probiert.
 
Hi,

also meiner meinung nach (hab auch ein laptop) sollte das ESI Quatafire 610, jetzt um 399 zb. gesehen, top sein.

Billig, klein, 4in 4out, firewire, 2midi i/o's, spdif und die bekannt gute audioqualitaet der esi schiene hoffentlich auch...hab extra deswegen einen thread eroeffnet, wegen treiber oder anderen etwaigen problemen ...

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-167767.html?sn=0d92277eae58fb269fb367180598b259

Super soll auch die presonus firestation (19", 8i/o usw...) sein laut musikproduktiv, und auch die motu 828mkII, leider konnte ich beide noch nicht testen, sind aber vgls.weise um einiges teurer als die quatafire!

Ciao
dig1
 
Servus!

Ich kann dir empfehlen:

* Motu 828mkII
* RME Hammerfall Multiface
* M-Audio Firewire 410

Hatte schon alle 3 mal an meinem Toshiba Satellite hängen und haben alle prächtig funktioniert. Das Motu hab ich mir schlußendlich gekauft.

L.G., GrooveT.
 
ich bin seit dem erscheinen ebenfalls überzeugter motu user, die wandler schlagen die m-audio um längen...

lg, christoph
 
wieso gibts jez eigentlich sternchen und kopfhörer?

also ich find das motu auch fein, beim wandlervergleich von motu 828mk2 und rme adi-8 gefallen mir aber die von rme schon um einiges besser.

für den großen geldbeutel gibts jez auch was neues von rme. hier und hier... keine ahnung wie es dann im endeffekt heißen wird.

lg
flox
 
Hi

Wenn Du nicht mehr Kanäle brauchst, kann ich Dir auch das M-Audio Firewire 410 empfehlen. Läuft alles prima und bestens.

Achja, solltest Du Dich für eine Firewire Variante (egal welche Firma) entscheiden, teste das Gerät unbedingt vor dem Kauf an Deinem Laptop, denn bei Firewire gibt's ab und zu wohl noch Probleme mit diversen Chips einiger Hersteller (zB NEC). Und beim Laptop kann man eben nicht mal eben 'ne Firewire-Karte nachrüsten. Also auch mal das Kleingedruckte auf den Websites lesen... ;-)

Gruß
Mike
 
jez auch was neues von rme

woha, sieht fein aus, endlich mal eine all in one lösung von rme... dass die motu wandler qualitativ schlechter sind finde ich nicht, sie klingen ein wenig anders - anhören

lg, christoph
 
ich hab ja auch nicht geschrieben, dass sie qualitativ schlechter sind lieber christoph sondern dass mir die anderen besser gefallen ;)

lg
flox
 
jaja is scho recht, grad drückt mir die neue keyboard auch noch aufs auge dass die multiface wandler "oben und unten offener" klingen als die 828er... oh my, manchmal frag ich mich schon welche ohren die tester mit der zeit kriegen, ich kann beim amazona wandlertest ja auch kaum zwischen dem apogee/rme und dem behringer unterscheiden....

lg, christoph
 
hmm, den amazona test kenn ich nicht aber dan suter von echochamber.ch hat auch einige preamp/wandler tests gemacht und die sagen schon sehr viel aus ...

da wars z.b. so, dass mir die multiface-wandler am schlechtesten gefallen haben, dafür aber die quadmic im ggsatz zu dem ganzen teuren zeug ganz gut... jez müsst ich halt nur mehr vergleichen zwischen multiface und meinem adi-8 ... damals hab ich ihn mir wie gesagt gekauft, weil er mir besser gefallen hat als andere 8-fach AD/DA (na gut, metric halo, apogee rosetta und das ganze andere teure zeug mal ausgeschlossen) aber wenn dann zwischen den beiden kein unterschied ist (was ich jez mal nicht glaube) dann würd ich mich gewaltig an den ohren ziehn...

achja, die neue beeswax seite schon gesehn?

liebe grüsse
flox
 
RME ömmm oder RME...vielleicht auch RME

ich z.B.: cardbus interface + Digiface

Na ja nen Paar Öhre kostet das schon..aber die Frage
war ja nach der Besten :-D

greetz Martin...
 
ich sag nicht dass da kein unterschied ist, nur ich hör keinen offensichtlichen... das ding rauscht nicht und hört sich wirklich ordentlich an. ich würd auch lieber einen adi an den motu stecken aber der fünfache preis... ich brauch jetzt wirklich mal einen 8-fach vorverstärker und weiß überhaupt nicht was...

und ja fesch ist sie geworden die neue seite, ich hoffe der april link funktioniert jetzt endlich, oder noch besser, du nimmst mal "part of it" ordentlich auf ;-)

lg, christoph
 
naja, der fünffache preis auch wieder nicht... mein rme hat 1050 euro gekostet im package...

8-fach preamp ... hmm, also ich möcht mir den quadmic holen... ansonsten gibts halt jez noch den neuen mackie und den octamic, den kann ich demnächst auf der SAE austesten und dir bescheid sagen :)

ot: hihi ... ja wir wolln ja eh schon die ganze zeit recorden, aber mal alle 4 (ohne vox) in einen raum zu bekommen is eher eine ausnahmeerscheinung... ausserdem wird anscheinend mein "studio" bald zugedreht... zumindest wird das gasthaus zugesperrt und vielleicht vom stromnetz genommen. :-(

lg
flox
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Lennox8
L
T
Antworten
56
Aufrufe
7K
akl
akl
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben