Richtige Boxen für Hip Hop?

• Ersteller Ersteller Giulio
  • Erstellt am Erstellt am
G

Giulio

Reaktionen
0
Hallo erstmal,

Ich hätte da mal eine kleine Frage, undzwar hab ich mir überlegt ein paar schöne boxen zu kaufen da ich Beats mache und jetzt auch anfangen will aufzulegen.Ich habe mich für die Berhringer truth B-2031 A entschieden und wollt da mal wissen ob das für hip hop das richtige ist und ob ich damit auch auflegen kann, so mit c.a 100 -150 Menschen (Ich weiß das es nur abhörmonitore sind, aber zum beats machen brauch inch nun mal sowelche oder irre ich mich?)

danke im Vorraus

Giulio

Also für einen Live-Auftritt vor 100 Leuten sind diese Boxen auf keinen Fall geeignet, weil sie dafür einfach viel zu klein sind. 100 Leute machen schon soviel Lärm alleine nur durch ihr Gequatsche usw., so daß man da kaum was von der Musik hören würde.
Zum Beats bauen zuhause im Homestudio sind sie aber vollkommen ausreichend.

gibt es auch Gute "Multitasking" Boxen???

oder muss man sich da wirklich PA- und aktive Nahfeldmonitore kaufen?

Ja muss man. Da führt in deinem Fall leider kein Weg dran vorbei ;)

Das SIND schon "Multitasking"Boxen, wie du es nennst.
Und man kann mit den Teilen auch definitiv Party machen. Das weiss ich selbst aus Erfahrung. ABER 100 Mann is echt schon ne Zahl. Bist du überhaupt sicher, dass du die Leute zusammenbekommst, mit deinen Beats? Ich mein, wer willn das hörn? :umguck:

Also ne 20 Mann Kellerparty kriegt man damit locker beschallt.
Aber eben keinen 100 Mann Saal!

Ari

Das sind zwei völlig unterschiedliche Verwendungszwecke.
Das ist, asl wolltest Du ein Kino über nen Fernseher betreiben.

Das ist, asl wolltest Du ein Kino über nen Fernseher betreiben.
Mach ich auch. :roll:
Probleme damit?

Und ich hab ne bessere Qualität, als im Kino. isso.

Ari

Die Frage ist ob man nicht den Videoschnitt auch im Kino erledigen kann.
Also vllt würden dem TO ja kleinere PA-Boxen auch als Abhöre zum Beatsbasteln reichen...

Eine PA zu Beschallung von 100 Gästen ist in der Regel viel größer
als das, was man sich im Studio hinstellen würde.

Die für eine PA benötigte Endstufenleistung wird man in der Regel
nicht mehr mit lüfterlosen Endstufen realisieren können.
Und zuhause stellt man sich eigentlich keine PA-Endstufe mit Lüfter hin.
Der Lüfter würde wirklich stören.

Es ist empfehlenswert, für irgendwelche Gigs einfach eine Anlage
anzumieten.
Eine eigene PA lohnt sich erst, wenn man im Jahr mehr als 5-10 Gigs macht.

Nein nein meine Beats will ich noch garnicht auflegen xD

und in einem Saal auch noch nicht aber oft sind Partys von Freunden wo man mal auflegen kann und da bräucht ich dass richtige equipment. was ist da so die Preisklasse für Anfänger (sollte vergleichbar mit Behringer Truth sein) also Anfänger Boxen aber trotzdem noch gut.

Dank schonmal

ahh dann ist das ja geklärt.

Noch eine kleine Frage....

was für ein Ausgang haben Clubmixer ??? Klinke [g=15]XLR[/g] ? und ist jeder Mixer mit jeder Audiokarte kompatiebel?

Danke Giulio

kommt auf den Club an.
Oder besser auf den Mixer dort.

Und JA, jeder Mixer ist mit jeder analogen Audiokarte kompatibel

Ari

Es gibt wirklich für alles einen Adapter ...

Ich hab mal selber eine Geburtstagsparty mit ca. 50 Gästen mit 2031 + Sub beschallt und es hat zumindest gereicht, um einen Teil der Leute zum Tanzen zu bringen und später auch zwei uniformierte Herren vor der Tür stehen zu haben;-)

Ari schrieb:
Und ich hab ne bessere Qualität, als im Kino. isso.

Nein hast du nicht. Anscheinend setzt du hier falsche Kriterien welche die Qualität bestimmen.

Ari schrieb:

Bist du überhaupt sicher, dass du die Leute zusammenbekommst, mit deinen Beats? Ich mein, wer willn das hörn?

Ziehst gern über andere Leute und deren Arbeit her.
Du machst seit über 21 Jahren(laut profil) vergeblich musik:schulterzuck: ..wenn ich mal so frei sein darf, lass also die anderen User in ruhe.

Alles @tronix, der nicht weiss, worüber er schreibt.

..wenn ich mal so frei sein darf,
Nein, darfst du nicht!

Nein hast du nicht.
Doch habe ich!
Warst du schon mal bei mir? glaube nicht.
Komm vorbei, dann kann ich dich rausschmeissen. :D

Du machst seit über 21 Jahren(laut profil) vergeblich musik
Wieso vergeblich? Ich mache. Ganz einfach.

Mehrere Jahre davon hauptberuflich. Und jetzt kommst DU kleiner Kinderzimmerakrobat und willst mir nochmal WAS genau erzählen?
8-/

Ari

EDIT: übrings das mit den personen zusammenkriegen und eigene Mucke auflegen, hat der Threadsteller ganz normal und freundlich verstanden. So wie ich das gemeint hatte. Also ER hatte kein problem mit meiner Frage. Also wer sollte sich jetzt hier mal bitte raushalten? Threadsteller? Oder ein dahergelaufener Einmischer ?

Finde es nur lächerlich dass du es dauernd nötig hast über andere Leute und deren Musik herzuziehen besonders wenn es HipHop ist oder sonst etwas was dir nicht gefällt.

Erst wenn man selber in einem Bereich erfolgreich ist, kann man sich es anmaßen übere andere Werke zu urteilen alles andere ist nur böswillig.
So kommt es zumindest rüber.

Und mir Erfolg in der Musik meine ich, dass man selber produzierte/komponierte/erschaffte.. Musik erfolgreich absetzen kann und nicht dass man nebenbei Tonpfuscher ist...

Schalt mal ein Gang runter, da fliegt dir kein Stein aus der Krone. Aber dein Ego lässt es wahrscheinlich nicht zu.

Ihr habt ja alle so DERMASSEN einen am Brett, das gibts doch wohl gar nicht!!!

Ey Leute...das wir alle kleine Schwänze haben ist doch wohlklar oder?

Sonst würden wir nicht in so´nem bescheuerten Forum abhängen, wo der eine oder andere, den tollen Max raushängen lässt, weil er sonst nix hat....oder sage ich was falsches?

Zum Thema...

es gibts hier iegendwo nen Killer Fred zu Monitorboxen....nutz mal die SuFu...

Zurück
Oben