Richtig?

• Ersteller Jackson
  • Erstellt am
Jackson

Jackson

Reaktionen
0
17 m2 Raum

links und rechts, bei mir sind die Wände mit 8cm Glaswolle geschützt durch Molton.

die Ecke auch gedämmt

Alle wände so dämmen ?

Oder Falsch?

Anhänge

• raum.jpg
    raum.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 112
was willst du in dem raum machen?

Recording / Arrangieren / Abmischen / Mastering

Müsste reichen, vielleicht noch ein paar kleine Diffusoren wenn es Probleme geben sollte. :)

naja, normalerweise dämmt man nicht zwei gegenüberliegende Wände, wenn man nur zwei Wände abdämmen will. Denn zwischen den beiden ungedämmten können dann immernoch Reflexionen hin- und herschaukeln. Gegenüber einer gedämmten Wand sollte eine ungedämmte liegen. Am besten wäre es gewesen, nur einzelne Streifen zu verkleiden, und zwar so versetzt, dass an der Wand gegenüber genau dieser Bereich frei bleibt.

Ich weiß auch nicht, ob das mit der Glaswolle wirklich so gesund ist, wenn du sie nur mit Molton abdeckst. Ich find das Zeug schrecklich, man atmet diese winzigen Partikel doch ständig ein und es juckt überall. Besser wäre da wohl Steinwolle gewesen.

Molton extra dick gepolstert :)

Ich denke an dichte Fenster!

Stimmt,immernoch Reflexionen fensterseite.Was nun?

Gegen die Partikel kannste einfach die dünnste Malerfolie dies im Baumarkt gibt hernehmen und unter den Molton, über die Glaswolle anbringen. Die stört akustisch nicht, hält aber die Partikel fern.

Ich würde die weitere Dämmung auch davon abhängig machen wie du in dem Raum dein Equip, Schreibtisch etc aufbaust.

Hast du die Wände schon verkleidet?

Links und rechts schon verkleidet und getackert ): Die anderen Seiten eben noch nicht.

ob das gesund ist auf Dauer wenn die Dämmwolle nur durch den Molton bedeckt wird?
Wäre sicher nicht schlecht da noch ne Folie zwischen Wolle und Molton zu geben weil der Scheiss schon ziemlich zu riseln beginnt wenns laut bzw. bassig wird und das Zeug is sicher alles andere als gesund wenn das durch die Luft wirbelt.

nur doppelte Arbeit ;)

Wieso nicht gleich so?:)Zuerst informieren,dann MACHEN.

Also extra Stück Folie zwischen jeder Käsescheibe :) Danke Jungs!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben