rhodes

• Ersteller modernworld
  • Erstellt am
M

modernworld

Reaktionen
0
hallo zusammen!

ich habe noch kein plugin gefunden, dass einen schönen analogen rhodes sound beinhaltet. mir ist klar, dass nichts ein echtes rhodes ersetzten kann, suche aber eine möglichkeit, softwaremäßig ein rhodes einzusetzen. gibt es so was überhaupt?

von mda gibt's ein freeware-epiano, das gar nicht schlecht klingt. natürlich kein hammersound, aber für ein freewareplug wirklich verblüffend gut und ein ausprobieren auf jeden fall wert.
ansonsten entsprechende sample-cds.

martin

Hallo,
von Emagic gibt es da noch das EVP73.

Emagic EVP73

Achso, macht wohl folgendes Instrument nach: Fender Rhodes Stage Piano MkII.

Nimm ein gutes Sample. NI Kontakt liefert z.b. ein nettes Rhodes Sample mit.

Gruß,
ColdSteel

Hi,

ultimativ: Lounge Lizard !

Mit dem Ding kannst Du getrost auf das echte Rhodes (und ich hab' hier ein's rumstehen...) verzichten. :-D

Gruß.
Mr.Bean

Hi,
da möchte ich gern wiedersprechen
1. jedes Rhodes klingt anders. Samples klingen gleich.
2. Meinen Rhodes Sound (Mark I 73) hab ich noch nicht wieder gefunden oder nachmachen können.
3. Das Spielen auf nem Rhodes ist völlig unterschiedlich zu nem Keyboard.
und letzlich kommts ja auch noch ein bischen auf die Verstärkung drauf an (z.b. röhrenamp)

Ich hab mir schon viele plugs angehört, würde aber niemals mein Rhodes dafür stehenlassen.
Wil

:-D

muss sagen, dass der lounge lizard garnicht so schlecht aussieht!

Hi

wie es der Zufall so will..ich habe hier noch eine Lounge Lizard 2 version rumliegen über die ich diesen Monat noch ein testbericht für Homerecording.de schreiben muss!
Aber für "nicht Rhodes-Besitzer" ist das EVP 88 (nicht EVP 73, das ist nur ein abgespreckter Abklatsch!!) schon richtig richtig gut..mal sehen, ob Lounge Lizard da rankommt

Hi,

ich arbeite auch schon einige Zeit mit dem Lounge Lizard (aber noch Version 1). Ich benutze ihn immer wieder gerne, eben weil er gegenüber Samples so flexibel ist und von wunderbar weich und glockig bis rotzig alles kann.
Kanns nur empfehlen.

Zurück
Oben