Rhodes V8 Pro Virtual Instrument

mkzwoo

mkzwoo

Registriert
27.12.22
Beiträge
428
Reaktionen
287
Punkte
1.355
Hallo...

Auf Plugin Boutique ist das Plugin momentan im Sale...

1247488-1.png



...bei Rhodes selber mit dem Code ''RHODESPRO23'' noch weniger...


Gruss mkzwoo
 
>>Total size original recordings: ca. 60 GB Total size on disk (after lossless data reduction): ca. 22 GB

Ich müsste hier noch irgendwo Akai S1000-Disketten rumliegen haben, auf denen Rhodes, Wurlitzer & Co. jeweils auf 1,4 Megabyte Platz gefunden haben. Und das hat (für damalige Hörgewohnheiten) gar nicht mal schlecht geklungen. :roll:

Ist aber sicher ein sehr gutes Plugin. - Allerdings weit außerhalb meines Budgets.
 
Lieber das hier für 20.-

 
  • Interessant
Reaktionen: sts
Woanders bekommt man für das Geld schon ein echtes Keyboard. Über 200€ als Intro-Sale Preis ist schon ziemlich abgehoben.
 
Dieses Rhodes oder die Keyscape-Sammlung von Spectrasonic sollte so ziemlich alles abdecken. Enthusiasten, die einfach alles haben müssen, sind aber sicher auch bereit, viel Geld für ein weiteres Plugin zu investieren. Aber 60 GB sind schon extrem.
 
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Scarbee-VSTi Mark I von NI und dem Classic EP-88S von Scarbee selbst?
 
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Scarbee-VSTi Mark I von NI und dem Classic EP-88S von Scarbee selbst?
Klanglich ja, auf jeden Fall. Beide gefallen mir gut. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das EP 88s ist ein Mark II.
 
Dieses Rhodes oder die Keyscape-Sammlung von Spectrasonic sollte so ziemlich alles abdecken. Enthusiasten, die einfach alles haben müssen, sind aber sicher auch bereit, viel Geld für ein weiteres Plugin zu investieren. Aber 60 GB sind schon extrem.
@TheSarge
Schon zugeschlagen?🤣
 
Qualität hat halt ihren Preis. Es kann nicht jedes Plugin für $29 entwickelt werden.

Sehe ich genauso... Klar gibt es auch andere Plugins, aber dieses ist sein Geld wert, meiner Meinung nach... Es wird immer eine andere Alternative geben, bei irgendwelchen Plugins, sei es ein Kompressor, Delay, EQ und und und... In diesem Sinne, wer es kauft, kauft es, wer nicht kauft, kauft es halt nicht...

Gruss mkzwoo
 
-30%

Rhodes V8 124,90
Rhodes V8 Pro 208,20

bis 31. August bei Plugin Boutique
 
Ich müsste hier noch irgendwo Akai S1000-Disketten rumliegen haben, auf denen Rhodes, Wurlitzer & Co. jeweils auf 1,4 Megabyte Platz gefunden haben. Und das hat (für damalige Hörgewohnheiten) gar nicht mal schlecht geklungen. :roll:
War da nicht auch noch ein Konzertflügel mit drauf auf der Disk?
 
Hey ihr, ist das Rhodes V8 nun tausendmal besser als die Scarbee-Rhodes oder auch nicht unbedingt?
 
Um noch eine Alternative zu nennen, gibt es noch das Velvet Plugin von AirMusicTech, das ich vor ein paar Tagen wieder entdeckt habe und das wirklich sehr ordentlich klingt. Ist immer mal wieder im Angebot.
 
Um noch eine Alternative zu nennen, gibt es noch das Velvet Plugin von AirMusicTech, das ich vor ein paar Tagen wieder entdeckt habe und das wirklich sehr ordentlich klingt. Ist immer mal wieder im Angebot.
Das finde ich auch ganz gut. Habe es irgendwann mal für unter 10 € gekauft. Etwas schade finde ich, dass keine VST 3 vorhanden ist und die GUI nicht skalierbar ist (das sollte mal endlich Standard werden), aber damit kann man leben.
 
Die grafische Oberfläche gefällt mir leider nicht von dem Rhodes V8. Damit einher geht auch eine nicht so tolle Bedienung.
 
Hey ihr, ist das Rhodes V8 nun tausendmal besser als die Scarbee-Rhodes oder auch nicht unbedingt?
Klanglich finde ich persönlich schon... Ok, Bedienung ist Geschmackssache... Du kannst aber, falls du ein Rhodes Plugin suchen solltest, dir das Electra 88 von UAD mal anschauen, klanglich auch nicht verkehrt...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben