Rhodes Soundbastellei

  • Ersteller crasser_checker
  • Erstellt am
crasser_checker

crasser_checker

Registriert
22.01.05
Beiträge
156
Reaktionen
0
Punkte
200
Ich bin ja Fan von guten Simulationen orginaler Instrumente wie Rhodes, clavinet und Orgel. In den Semesterferien wollt ich deshalb mal richtig schön am LoungeLizard rumschrauben um den ultimativen Rhodes-Sound zu entwickeln.

Zum einen würden mich da mal eure Erfahrungen interessieren.

Zum anderen wollt ich fragen, ob jemand präzise Soundbeispiele hat. Sicher, ich weiß, wie n Rhodes klingt. Aber kennt ihr irgendwelche Aufnahmen, wo man mal (vielleicht auch solo, zumindest stellenweise) n puren amtlichen Rhodessound geliefert kriegt. Quasi zum abhören und vergleichen.

Gruß und Dank.
crasser_checker.
 
Hallo,

dem schliesse ich mich an.
Bisher gefällt mir nur der von NI. Ist aber auch nicht ganz sauber.

Gruß Tom-George
 
naja elektrik-piano is schon mal ganz gut, wenn man schnell n guten sound braucht.
Lounge-Lizard hat halt ungefähr 20000 Regler, die den Sound maßgeblich beeinflussen und damit kann man entweder total vorn Baum gehen oder einen echt autentischen Sound hinkriegen, aber das is halt sehr aufwendig. Ich glaub das lohnt sich, weil man durch das physical-modeling prinzip bei LoungeLizard ein sehr realistisches Spielgefühl hat. Und da ich jetzt mit jeder Menge Zeit gesegnet bin, will ich mich mal daran machen, ein gutes Preset für Lounge Lizard zu entwerfen.
Noch irgendjemand Anregungen?
 
Also ganz toll soll das ja angeblich bei dem neuen von Clavia Klingen.
Im Grunde bin ich ja für Hardware. Bisher fehlte es überall an den richtigen Sound und vor allem den Biss für die Akzente, was ja gerade für das Rhodesfeeling ganz wichtig wäre. Lounge-Lizard ist mir im moment noch unbekannt. Gibt es da einen Link?

Danke & Gruß & viel Erfolg

Tom-George
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben