REX Import bei Logic

N

NULL

Guest
Hallo Leute

Ich wollte mal gerade eine alte Loop in Logic importieren. Das Ding ist allerdings wirklich alt (naja...) Also zumindest noch das alte Rex-Format in Mono. Aber irgendwie klappt das nicht. Kann es sein, dass das von Logic gar nicht unterstützt wird bzw. dass Logic erst das RX2 unterstützt???

Gruß
Mike
 
moin,
können rex files eigentlich in logic importiert werden? soweit ich weis geht das nicht.
 
Hi

Okay, falls es wen interessiert: Frage selbst beantwortet. Man kann auch die alten REX Dateien importieren, man muss aber den Umweg über den EXS24 gehen: REX Datei in den Sampler laden und von dort aus dann die entsprechende Sequenz auf die gewählte Midispur extrahieren. Und schon klappt es.

Ich dachte halt, man könne das REX File ähnlich wie in Cubase direkt ins Arrange ziehen...

Und wieder ein Beweis: beide Sequnezer können so ziemlich das Gleiche, nur sehen die Lösungen meistens sehr verschieden aus... :-D

Gruß
Mike
 
moin,
danke für deine info, hat mich auch interessiert!
 
Hi

also ich bin mir ziemlich sicher, dass Logic auch direkt REX Files importiren kann..habe da selber irgendwann man gemacht..mmh :-?
 
Hi nochmal

Ja, das dachte ich ja auch, aber über "Audio importieren" geht es nicht. Da bleiben die REX Files grau hinterlegt und lassen sich nicht öffnen. Keine Ahnung, ob es mit RX2 Dateien geht. Da hab ich gerade keine zur Hand.

Seltsamerweise kann ich aber im Audiofenster über "am System anmelden" die REX Dateien zumindest vorhören. Aber importieren tut es Logic dann dennoch nicht... :-?

Wie gesagt, klappt nur über den EXS24. Kann es sein, dass sich da was in Logic zwischen den Versionen 5 und 6 geändert hat???

Naja, halb so schlimm, es klappt ja :)

Gruß
Mike
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
780
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
888
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben