REW - was möchte es mir sagen?

RefinedRough

Holz Ohren
Registriert
26.07.09
Beiträge
11.158
Reaktionen
5.446
Punkte
53.150
hallo

vorweg: ich hab null plan was ich da überhaupt tu und es ist mein erster versuch.. leider versteh ich nicht grad viel von dem fachenglisch im REW und hab mal wild drauflos gemessen. mikro mit kugel an abhörposition aufgestellt. heisst das nach grafik jetzt in etwa, dass ich bei 62.6hz ca. 10db leiser hör wie im schnitt? die nachhallzeit (wenns das überhaupt ist) sieht irgendwie auch verwirrend aus...da bleibt ja alles gleich laut.

waterfall.jpg
 
dieses Bild sieht nicht wie erwartet aus.
Könntest Du die mdat-Datei verlinken?

LG
 
heisst das nach grafik jetzt in etwa, dass ich bei 62.6hz ca. 10db leiser hör wie im schnitt?


ja


die nachhallzeit (wenns das überhaupt ist) sieht irgendwie auch verwirrend aus...da bleibt ja alles gleich laut.

auch ja...


wieviele Messungen hast du gemacht??
hatte schon ähnliche Diagramme.... einfach nocheinmal messen... (oder zweimal
smil451c7211b9e19.gif
)...
bei REW wie auch bei Carma schleicht sich ab und zu mal ne fehlmessung dazwischen...
da werden dann solche Diagramme gezeigt...
 
ich werd am abend nochmal eine messung versuchen und dann kann ich bei bedarf auch mehrere files raufladen. hab da nichts gespeichert.

ich denke, beim kalibrieren ist alles schief gelaufen. sagte mir immer, es sei viel leiser als es sollte, egal wie und was ich gepegelt hab.
smil469f7c20e1fdb.gif
 

Similar threads


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben