REW Messung Delay Frage

X

X

Registriert
15.10.12
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Weiss jemand zufällig wie REW seine Messung(en) zustande bringt, ob eine Synchronisation zwischen Testsignal Out und Mic Messung In verwendet wird (ich nehme das an) und ob der Soundkarten Buffer dabei übergangen wird (Direct Monitoring) oder miteinbezogen wird (klarerweise wird dieser dann berücksichtig) und ob mein Mic-Preamp der auch über einen A/D-Wandler das Signal zu meiner Soundkarte bringt (mit einem Delay von <1ms, aber doch) das Messergebniss beeinflußt?

X
 
Das Delay ist egal... Die Software wartet auf den Transienten...
Aufgezeichnet wird allerdings vorher schon (wie man an der Heatmap sieht).

Außerdem sind ja dann auch alle anderen relevanten Informationen zeitverzögert, wie die Erstreflektionen etc.
 
Hallo

Ich denke nicht das in irgendeiner Form dies zur falschen Messung führt.

Könnte man natürlich per ETC auf die millisekunde genau prüfen :)

lg bert
 
Danke schon mal für Eure Antworten. X

PS. REW scheint schon viel zu können aber nur der Sweep ist mir zu wenig, ich brauche auch kurze Pink Noise Impulse bzw. was ist mit MLS? Ich arbeite auch mit Sound Forge, aber es gibt noch so viele Fragen. Ich sehe mir auch andere Programme an, sicherlich hat jedes seine Stärken. Ich versuche mich jetzt gerade am Messen meines Studio Monitors, via einem 2ms Pink Noise Tone Bursts und checks noch nicht so ganz ...
 
Wozu genau brauchst du pinkes Rauschen zum Messen?
Und was hat das mit Sound Forge zu tun?
 
neuer Thread
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
Antworten
0
Aufrufe
70K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben