Information ausblenden

REVerence mag nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von g-taste, 13.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. g-taste

    g-taste Themenersteller

    Registriert seit:
    09.03.03
    Punkte:
    893
    893
    Hallo, bei einem zugegebenermaßen etwas aufwändigen Song streikt beim Rumschrauben mein REVerence Hall. In den jeweiligen Kanaleinstellungen ( Cubase 5) ist zwar im Send-Effekt Slot der REVerence angezeigt, allerdings ist das kleine "e" nicht anklickbar. Ich hab die gleiche Erscheinung auch schon bei anderen Effekten gehabt. Ergebnis ist auch, dass der Effekt eben seinen Dienst bzw. Hallsound verweigert.
    Kann das damit zu tun haben, dass meine C-Platte des PC ( insgesamt 49, 2 GB - davon noch 2,21 GB verfügbar) doch schon recht voll ist?

    Danke für Hinweise, Klaus
     
    g-taste, 13.08.12
    #1
  2. TGud

    TGud Außensaiter

    Registriert seit:
    15.10.03
    Punkte:
    11.265
    11265
    Ich würde sagen: nein. Schau mal im Taskmanager nach wie viel Speicher (RAM) du so belegt hast.

    Gruß
    Thorsten
     
    TGud, 14.08.12
    #2
  3. g-taste

    g-taste Themenersteller

    Registriert seit:
    09.03.03
    Punkte:
    893
    893
    Danke für den Tipp. Wenn ich den Windows Task manager beim Abspielen des Songs öffne, sind im Reiter "prozesse" ca 33 Einträge. Die aktivste davon ist natürlich Cubase, die pendelt sich so auf ca 1.000.000 kb ein. Insgesamt komme ich auf ca 1.500.000kb. Mein PC weist laut Systemleistung 3 GB RAM auf. (2,13 Ghz) Könnte da dann irgendwo das Problem liegen?
     
    g-taste, 14.08.12
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.