Reverence führt zum Absturz

• Ersteller Deerec79
  • Erstellt am
Deerec79

Deerec79

Reaktionen
46
Ich habe Probleme mit meinem Cubase5.
In jedem Projekt, in dem ich den Reverence-[g=108]Hall[/g] verwende, gibt es Probleme. Nach einiger Zeit stürzt [g=539]Cubase[/g] komplett ab.

Zuerst habe ich Plugins von Drittanbietern die Schuld zugeschoben - jetzt habe ich allerdings Schritt für Schritt Plugins deaktiviert und jedes Mal wenn der Reverence deaktiviert wurde, läuft [g=539]Cubase[/g] einwandfrei.

Die neusten Updates sind installiert und wirklich ausgelastet ist mein PC beim Mischen nicht. Hat jemand von euch eine Idee?

Was für ein Betriebssystem hast Du denn? Wie lautet die Fehlermeldung beim Absturz? Wieviel Arbeitsspeicher belegt [g=539]Cubase[/g], wenn Du eines der Projekte geöffnet hast? Abhängig von der geladenen Impulsantwort benötigt Reverence teilweise sehr viel RAM, könnte sein, dass Du hier an die Grenzen kommst.

Betriebssystem: Windows XP, SP3
Fehlermeldung: Schwerwiegender Fehler in [g=539]Cubase[/g].exe
Arbeitsspeicher-Auslastung liegt bei 1,5 GB, im System sind 4 GB eingebaut, mit XP 3 GB nutzbar

Wenn ich an die Grenze des Arbeitsspeichers komme, kommt dann nicht ein Bluescreen?

Nein, nicht unbedingt ein BlueScreen, bei meinem System z.B. ist - nachvollziehbar - bei 1,4 GB Schluß mit [g=539]Cubase[/g] und es erscheint die Meldung "Ein schwerwiegendes Problem ist aufgetreten..."

Mehr dazu auch hier:

http://www.[g=539]cubase[/g].net/phpbb2/viewtopic.php?t=127056

Lösung könnte auch in Deinem Fall der Einsatz des 3GB Switches sein.

Das hört sich genau nach meinem Problem an, denn der Superior Drummer nutzt ja auch einiges an Arbeitsspeicher. Ich werde heute Abend gleich mal testen, ob es mit dem 3 GB Switch funktioniert.

Danke erstmal.

BINGO! Treffer, versenkt!
Ich danke Dir vielmals für Deine Hilfe.
smil451c71f7edf7c.gif