REVERB PLATTE IN HIPHOP UND RNB ??

K

klicky

Reaktionen
0
hio ich hab da eine frage

undzwar

höre ich bei den ami produktionen
das die instrumente richtig ins gesicht geschmissen kommt
und die reverbs höre ich kaum, welches reverb isn das oder macht das der [g=322]compressor[/g] das es so dick breit und ins gesicht geworfen vorkommt ?

höre kaum delays, kaum reverbs echos von den fxes woran liegt das ?

und wenn ich mal ne reverb benutze knallt die sch... wie die sau ;(
und ich höre reverbs mehr als den instrument selbst,
benutze natürlich send bei cubase sx3

gibt es da irgend welche varianten mich kapieren eh wenige leute hier ;( das verstehe ich auch nicht was ich hier falsch frage

keiner meckert wenn einer fragt was ist ein preamp :(

habe den wizoverb als reverb zurverfügung brauch ich delays damits so wird ??????

peaz

klicky

warum du nicht verstanden wirst? könnte an deiner unvollständigen satzstruktur liegen! ansonsten: üben, ausprobieren (reverbs mein ich, nicht rechtschreibung) ...

achja ... nen link zu nem tollen thread in dem sowas besprochen wird:
klick mir!

wow wiedermal jemand der cubase sx hat und nichts damit anzufangen weiß...

...les mal ein paar bücher und was noch wichtiger ist...übe bis es so klingt wie es soll...

Naja, das mit dem "in-your-face"-Sound fängt halt schon beim Recording an. In einem guten Raum in ein gutes Mikro über einen guten Preamp rein in die was-auch-immer-Kiste. Dann kräftig komprimieren, ein wenig EQen und dann fetzt das schon. Das ist halt High-End-Equipment...

Gruss
Mad

genau :_( in your face feeling,

was soll das mit dem handbuch rofl geiler hilfe reiner !

:(

Hallo Klicky,

also ich bin auch der meinung das man mit dem richtigen einsatz von effekten viel erreichen kann aber es kommt halt auch auf den Ursprünglichen Sound an den man zu verfügung hat . Ich denke sowieso das die meisten Hip Hop Producer mit [g=365]Synthesizer[/g] Workstations arbeiten wo massig presets vorhanden sind die das ganze spektrum abdecken!!!! Und diese sind dann schon viel viel Dicker da diese halt von fachleuten perfektioniert wurden !!!!

Ich weiss doch das du gute sachen hast also was is dein problem ??

Du hast schon nen guten grundsound nur du musst halt jede spur nach deren bedürfnisse abstimmen !!!! Also Probiere und Probiere mit [g=322]Compressor[/g] oder auch nem Multiband [g=322]Compressor[/g] !!!

Gruss

SNEY

und besorg dir Lektüre.

sney thx dir :( problem bei mir ist ich hab das gefühl es fehlt etwas an qualität :((

sprich zu viele reverbs zu hören statt in your face reverb höre ich nur massige [g=108]hall[/g] echos ;((

+

ich save alle [g=32]midi[/g] spuren als WAV trocken ohne present fxes so wurde mir gesagt alles trocken speichern und nach und nach gibt man etwas wasser zu = reverbs und delays

daher habe ich mehrere probleme mit dem mixen ;/

das is das problem :(

peaz
klicky

Das eigentliche Problem ist, dass Du nicht weisst, wie man mit [g=108]Hall[/g] und Delay umgeht. Kauf Dir ein Buch, dann erübrigt sich die nebulöse Fragerei.
Kauf Dir zum Beispiel "Effekte und Dynamics" von Thomas Sandmann. Da steht alles ausführlich beschrieben.

Oh Klicky,

der ultimative Tip für alles, was mit mischen zu tun hat – quasi der heilige Gral der Erkenntnis:

Wenn‘s Scheiße klingt, mach‘s leiser.
Wenn‘s immer noch scheiße klingt, lass es weg.
Wenn dann immer noch scheiße klingt, meld dich bei einem Fußballverein an.

Easy, oder?

Frank

Ähm was geht hier ab ?

Was is an Reverb und Delay schwer ???? also das ist das letzte was bei mir nen Problem wäre !!!! Das is doch sowas von leicht und simpel !!!! beschäftige dich lieber mit der frequenztrennung , [g=322]compressor[/g] einstellungen und eq´ing!!!!

Wenn du von Echo erzählst ist es klar das du [g=108]hall[/g] falsch handhabst aber ich kann nur nochma sagen das [g=108]Hall[/g] und Delay das einfachste ist was es gibt ... für mich jedenfalls !!!!

vielleicht liegt es auch daran das das [g=8]plugin[/g] zu mächtig für dich ist !!!
Ich glaub du hast ja da nen faltungshallplugin !!!

Gruss

SNEY

Gute Lektüre ist sicherlich eine gute Empfehlung!

Aber @ Sney:

Ich finde [g=108]Hall[/g] überhaupt nicht "das einfachste wo gibt",
sehe ich gleich-schwer wie Kompressor oder EQ,
wenn man es penibel genau machen will!

LG Marcel

Hi Marcel,

Ich meinte es ist in dem sinne leicht das man perfekt auf sein gewünschtes ergebniss drauf hinarbeiten kann weil man es halt perfekt hört den [g=108]hall[/g] und auch delay !!! was bei einem compressor nicht immer der fall ist vlll. wenn er zu [g=147]pumpen[/g] anfängt !!! und eq´ing ist zwar logisch aber das is für mich schon viel peniblere arbeit !!!

Gruss

SNEY

Ich find, wenn man den [g=108]Hall[/g] "perfekt hört", ist es oft viel zu viel ;)

Aber back to topic.

Wie schon gesagt, Bücher oder Skripte in Verbindung mit Ausprobieren ;)
Ich hab dieses Cubase-Effekte & Mixing-Buch, ist ganz gut,
aber es gibt sicher bessere (wie schon genannt).

LG Marcel

klar lektüre ist schon nen sehr gutes mitteln nur man muss damit auch was anzufangen wissen. Damit meine ich das zb klicky probleme hätte schweres deutsch zu verstehen oder er braucht türkische literatur :D :D !!! Und zum anderen ist es auch meist so das je nachdem wie umfangreich son buch ist man vor informationen erschlagen wird !!! Also um das in der Praxis zu testen und seine erfahrungen zu sammeln müsste man sich wahrscheinlich so dies und das rausschreiben !!!

Gruss

SNEY

Na wir wollen mal nichts unterstellen.

Klar muss man sich was rausschreiben, ist doch auch super,
kann man sich ne Tabelle mit allem Wichtigen machen!

LG Marcel :)

für den in your face sound besorgst du dir am besten das hier:

1.jpg

fatsoFrontBAckweb.jpg

und evt. noch ein gutes [g=116]mikrofon[/g]:D

dann bist du 10k Euronen los.. wenns immernoch nicht nach in your face klingt, melde ich dich höchstpersönlich beim FCklicky an.

Tschier
ich Produziere Instrumentals(für Geld)
Und muss dazu sagen, dass jeder seinen eigenen style (ausprobieren)
Bei mir ist es so,dass ich manchmel mit 2 kannen Kaffee und einer schachtel kippen bewaffnet bis zu 5 stunden An nur einem effekt umher drehe und bastele bis das Ding Die Fresse blutig ballert
lass dir einfach zeit und probier viele effekte(auch ruhig demos) aus
peace