Reverb für Gitarre - Qual der Wahl

stevo

stevo

Registriert
15.12.05
Beiträge
3.049
Reaktionen
7
Punkte
3.689
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem schönen Halleffekt zum Einschleifen in den seriellen Effektweg meines Amps. Ich liebäugel sehr mit dem Holy Grail, da ich einen (wenn auch nur simulierten) Federhall als absolutes Muss ansehe. Überhaupt sollte der [g=108]Hall[/g] eher etwas "dreckiger" daherkommen, die Reverbs aus dem Quadraverb zum Beispiel klingen mir beispielsweise zu sauber bzw. klinisch.

Hat jemand weitere Vorschläge zum Antesten für mich?

Gab's hier nicht mal einen Thread (ich meine von kickback?), in dem schon einmal Tips abgerufen wurden? Kann ich leider gerade nicht finden, für den Link wäre ich dankbar.

Eine kleine, vielleicht etwas dumme Frage hätte ich auch noch: Wie verhält es sich eigentlich mit der Impedanz und dem Pegel des Einschleifweges? Kann ich da einfach einen x-beliebigen Bodentreter dranhängen oder gibt's da unter Umständen Probleme?

Gruß Stephan
 
hi stevo,
und was ist mit deinem H3000?
warum schleifst du die kiste nicht in den [g=182]amp[/g]?
--------------
meine erfahrung: bodentreter vor dem [g=182]amp[/g] lassen, ich hatte viele impedanzprobleme, besonders wenn ich eine serie einschleifen wollte.
multifixe verhalten sich besser in der schleife, weniger rauschen, brummen, kein höhenverlust...

aber ich lasse mich gerne besseres belehren...

vg
dragan
 
Mit der Impedanz kann es durch aus Probleme geben. Was für einen [g=182]Amp[/g] hast Du denn?
 
@dia
ja, der H3000, wäre natürlich einen Versuch wert, danke für den Tip. Allerdings hätte ich ganz gerne einfach nur einen Federhall...
Danke für die Aufklärung über die Impedanzen, das hatte ich befürchtet.

@random records
Marshall Silver Jubilee Series 25/50 Watt Combo.

@kickback
Wusst' ich's doch! Danke!

Gruß Stephan
 
Hey Stevo!
Den LXP-1 könnt ich dir noch empfehlen!
klingt auch eher bisschen dreckig und metallisch,ist aber kein Federhall.
Ist mit bisschen über 100 Euro gebraucht auch recht günstig



Gruß Simon
 
@ReimenSeimen
Danke für den Tip!
Diagnostix hat aber irgendwo recht: Ich habe mittlerweile so viel Effektgedöns rumstehen, mit dem ich mich mal ordentlich auseinandersetzen sollte. Das GAS hat mich gerade voll in seiner Gewalt, Zeit, mal 'nen Gang zurückzuschrauben.

Gruß Stephan
 
ich steh nach wie vor auf meinen holier grail zwischen [g=422]gitarre[/g] und [g=182]amp[/g].

lg
flox
 
Warum muß es ein simulierter Federhall sein? Ich hatte einige Zeit das Little Lanilei von Songworks (http://www.songworks.com/reverb.html) im Einsatz - das ist ein echter Federhall im Pedalformat. Klingt sehr geil, eben original und ist auch nicht teurer, als z.B. die EHX Pedale.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben