Information ausblenden

reveal 5a

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von the_addict, 20.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. the_addict

    the_addict Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.06
    Punkte:
    88
    88
    hallo liebe homerecordler !
    auf meiner unendlichen suche nach abhörmonitoren ware ich schon sicher eine entscheidung getroffen zu haben. er erhoffe mir auch aus diesem thread nicht das mir irgendjemand die entscheidung abnimmt ich habe nur leider das problem das ich in einer gegend wohne in der es schier unmöglich ist alle monitore probezuhöre die ich gerne hören würde. wohl oder übel muss ich mich auf foren und produktbewertungen verlassen.

    ich war mir schon ziemlich sicher ein par [p=2]event 20/20[/p] mit einer [p=5]alesis ra-500[/p] endstufe anzuschaffen, das preis lestings verhältnis sol ja die bombe sein.
    ich bin jetzt auf eine produktbewertung der neuen tannoy reveal 5a aktivboxen gestossen und diese wurde direkt mit den teureren dynaudio bm5a verglichen und sollen die nach längen schlagen. kann ich leider nicht bestätigen da ich sie nicht anhören kann.

    mir ist bekannt das tannoy gute monis herstellt, meine beunruhigung jedoch bezieht sich auf den bass bereich. ich mache ausschliesslich electro und techno musik. eine klare abbildung des bass bereichs ist das wichtigste für mich und ich bin einfach skeptisch was einen 5¨ treiber angeht. (das war auch der grund für den ich mich für die events entschieden hatte)

    ich will keinen sub da meine räumlichkeiten nicht akustisch optimiert sind (bisher).

    meine frage jetzt ob irgendjemand in der weiten homerecordler welt die neuen tannoys kennt und mir sagen kann ob der ¨deep and punchy bass¨ auch wirklich so gut ist wie die produktbewertungen sagen, oder mir eine andere empfehlung geben kann.

    vielen dank für eure mühe und sorry das ich euch immer mit dem gleichen zeug auf die nerven gehe.


    cheers
     
    the_addict, 20.04.06
    #1
  2. Guardian

    Guardian

    Registriert seit:
    27.04.03
    Punkte:
    1.812
    1812
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Reveal mit einem 5"-Speaker genug Kraft im Bassbereich haben.

    Die Event20/20 habe ich mir heute als Tausch für meine alten Behringer 2031A geholt. Besser als diese sind sie auf jeden Fall.
    Aber die Tannoy kenne ich leider nicht...
     
    Guardian, 20.04.06
    #2
  3. chaos

    chaos

    Registriert seit:
    16.02.03
    Punkte:
    498
    498
    Also wenn Du schon die Wahl hast, nimm die EVENTs!

    Die alten Reveals waren ja nicht gerade der Hammer.. Und den Vergleich mit den Dynaudio BM5a möchte ich mal sehen.. Die Dynaudios kosten über das Doppelte, haben 6,7 Zoll Tieftöner, (der Name BM5 täuscht da wohl etwas) und gehen bei 50Hz los.. Die Reveals bei 63 Hz.. Die Dynaudios hab ich schon gehört und war echt begeistert, muß auf sowas halt leider noch sparen..

    Also für Deine Art von Musik... Schlag zu bei den [p=2]EVENT 20/20[/p].. Was besseres in der Preisklasse hab ich noch nicht gehört.. Höchstens die [p=150]KRK ST8[/p] (ebenfalls passiv) die ich etwa gleich gut finde..
     
    chaos, 20.04.06
    #3
  4. the_addict

    the_addict Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.06
    Punkte:
    88
    88
    the_addict, 20.04.06
    #4
  5. mithras

    mithras

    Registriert seit:
    29.01.03
    Punkte:
    1.004
    1004
    mmh,kenne die neuen tannoy nicht,ich habe hier die alten aktiven (reveal),und die kann ich definitiv NICHT empfehlen,gerade für elektronische musik.im bass-bereich imho ziemlich fürchterlich.werde auch demnächst umsteigen...
     
    mithras, 20.04.06
    #5
  6. the_addict

    the_addict Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.06
    Punkte:
    88
    88
    @ kaos
    als du sie gehört hast ([p=2]event 20/20[/p]), was war da für eine endstufe dran ?
    ich bin am überlegen ob ich mir eine kme anstatt einer alesis hole.
     
    the_addict, 20.04.06
    #6
  7. the_addict

    the_addict Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.06
    Punkte:
    88
    88
    meint ihr das ich was falsch mache wenn ich alternativ die event tr-8 activ statt dem passiven 20/20 nehme ?
     
    the_addict, 28.04.06
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.