Retrologue & Padshop Audio-Demo

• Ersteller Tonminister
  • Erstellt am
T

Tonminister

Gesperrter User
Reaktionen
91
Ich hab das aktuelle Update 6.5 zwar (leider) noch nicht, aber das hier finde ich mal wirklich erstaunlich... auch wenn´s nicht gaaanz so meine Musikrichtung ist:

&feature=relmfu

Und hier hat der Typ das nur mit 5x Retro, 1x Padshop und Samples u. Loops aus der Mediabay gemacht:
&feature=relmfu

Hut ab!

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Videos sind fein gemacht, aber gerade diese Genre braucht mehr Druck im Bassbereich.
Insgesamt aber einen gute Vorstellung von Padshop und Retrologue.

Beatback von dem kannst du aber noch einiges lernen.
Hab mir mal einige Tracks von dir angehört.
Isomnia würde ich sofort sofort löschen.
Wie kann man einen guten Song nur so verunstalten?

hat beatback um Dein Feedback gebeten?

Hallo,

ich bin ziemlich erstaunt, dass es so gut wie kein Feedback zu den beiden neuen VST-Instrumenten von Steinberg gibt.
Vom Retrologue bin ich ziemlich begeistert; der Synth hat wirklich gute Filter und einen durchsetzungsfähigen Klang - klasse. Hier hat jemand einen analogen Hardware-Synth mit dem Retrologue verglichen und war ebenso begeistert.

Ich find ihn gut und das ist doch die Hauptsache.
Kannst ja mal was von dir posten, vielleicht kann ich ja noch was von dir lernen ...

Es gibt übrgens noch ein neues Video von ihm und dem Padshop Pro:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beatback von dem kannst du aber noch einiges lernen.

tx98, vom Beatback kannst Du aber noch einiges lernen. Z.B. wie man was Sinnvolles postet oder generell, wie man im Forum miteinander kommuniziert.
Hab mir mal einige Posts von Dir durchgelesen.
Das meiste davon kann man sofort löschen.
Wie kann man Threads nur so verunstalten?

Gute Synths, denke ich, noch dazu zu 'nem sympathischen Preis. Aber diese leidigen Donglegeschichten immer.

Ich finde sie auch beide gut. Eigene Samples zur Graunulatsynthese ist schon was anderes. Jetzt hat sich mir das Prinzip erst richtig erschlossen.

Anhänge

• padshop_retrologue_patch.mp3
    544,4 KB · Aufrufe: 139
Gute Synths, denke ich, noch dazu zu 'nem sympathischen Preis. Aber diese leidigen Donglegeschichten immer.
Die Softsynths gehen doch auch ohne den Dongle mit dem Soft Elicenser !
Die haben doch jetzt sogar noch die AU und VST 2 Versionen nachgeschoben...

Hallo

Diese beiden Synths, Hauptsächlich Padshop jetzt mit eigener Sample Import Function und dann noch Hypnotic Dance, sowie Triebwerk ebenfalls von Steinberg.
Da kann man schon einiges mit auf die Beine stellen.

Ich greife bei der Suche nach Sounds in meinen Projekten gerne mal zu diesen VSTi .

LG Ilka

Also noch einen 0815 VA-Synth brauche ich nun nicht, aber das Padshop Pro macht schon einen ganz interessanten Eindruck.

Sorry, aber das ist wirklich absolut 0815.
Weder Retrologue noch der echte Taurus hauen mich in irgendeiner Weise vom Hocker. Nichts, was ich nicht schon hätte.

Sorry, aber das ist wirklich absolut 0815.
Weder Retrologue noch der echte Taurus hauen mich in irgendeiner Weise vom Hocker. Nichts, was ich nicht schon hätte.

Ach komm!
Das habe ich schon damals beim ES1 oder ES2 gesagt, als diese in Logic aufkamen.
Sägezahn, Filter, LFO? ham se ja alle.
Analoge Klangarchitektur? langweilig...
;-)
Der Retrologue hat schon was Eigenständiges, ist gut zu bedienen, ressoucenschonend, sehr gute Filter. Klingt einfach druckvoll, brillant, und auch mal schnmutzig wenn gewollt. Der ist eher ein Allrounder für eigentlich alles, was so im analogen Soundbedarf liegt. Obwohl mit guter Programmierung da auch viel mehr geht, als es die Demos und YT-Videos aufzeigen.

Den Padshop finde ich mal echt klasse.
zumal mit der neuesten Version auch eigene Samples importiert werden können. Nun mögen einige sagen, Granularsynthese ist ebenso langweilig und das bieten Reaktor-Ensembles ja auch schon länger. Aber diese eher schlichte aber gut zu bedienende GUI wie auch die Integration in die Cubase´sche MediaBay gefällt mir sehr. Das Teil hat einfach viel klangliches Potential, mag man sagen was man will. In dieser vielleicht kompakten Form schon was Neues. Und Pads gehen immer. Finde sogar, dass er ein wenig in Richtung Absynths oder sogar Omnisphere geht. Nur dass man den Padshop diesbezüglich einfach viel besser in einen Song integrieren kann.
Aber so gehen die Meinungen halt auseinander, kein Problem...

Taurus, MiniMoog, TB303, Super Jupiter 8, Roland System 100, CS 80, PPG, und all die anderen Bekannten = langweilig.
Aber trotzdem kitzelt man immer mal wieder gute Sounds aus diesen. Wir sind einfach heutzutage mit guten Sounds und Millionen beigelegten Presets verwöhnt, kaum etwas reißt einen noch vom Studiohocker...