Rest Of My Days - Electro-Pop

Mich hat ja Electro Pop verwirrt. Würde ich nich so bezeichnen, aber das is ja egal...

Gefällt mir eigentlich gut vom Arrangement,Sound...das hat Potenzial.

Doch ein ganz dickes Aber:

Da sind so große Temposchwanken v.a. im Zusammenspiel von [g=422]Gitarre[/g]/Schlagzeug insbesondere im Refrain. Das sollte nochmal korrigiert werden. Deine Stimme gefällt mir.
 
Wie würdest du es denn bezeichnen vom Genre?
Potenzial.. hmm, nachdem es ja fast fertig ist - was würdet ihr denn noch dran ändern?
 
Aha, klappernder Beat... The Cure ?? Ist das Englisch? Hm, ... U2 ...
Dünnes Stimmchen. Schüchterner Gesang. Warum kommen da keine Chöre? Ich verstehe eigentlich kein Wort ...

Electro-Pop??
Wann kommen denn jetzt die [g=365]Synthesizer[/g] und all diese Dinge??
Ah, jetzt ist auch noch eine 2.Stimme zu hören. Aber genauso schüchtern...

Gute Gitarrenarbeit.
 
ist klappernd negativ gemeint oder einfach beschreibend? wieso kommen eigtl immer alle auf u2, einige meiner freunde auch.. finde ich halt gar nicht eigentlich - ist das wegen dem gitarrensound?
die synthies sind schon da, aber der [g=118]bass[/g] und die gitarren dominieren dann doch eher, also stinknormaler pop? ;)
zum dünnen stimmchen sag ich mal nix, s.o.
 
Daran, dass es etwas nach U2 klingt, ist wohl die Instrumentierung schuld. [g=118]Bass[/g], Gitarrenstil und deine Art zu singen geht schon in diese Richtung. Ist aber nicht weiter schlimm, mir gefällt dieser Stil. Elektro-Pop ist das allerdings wirklich nicht, mehr eine Alternative-Rock-Ballade

Was mir nicht gefällt ist, dass da offensichtlich beim Mastern was schiefgegangen ist. Man hört deutlich den [g=322]Compressor[/g] arbeiten, besonders zum Schluss. Ich würde mal auf zu hohe Compressionsrate und falsch eingestellte Release-Zeit tippen...
Außerdem hör ich in den lauten Parts eine Verzerrung, wie sie durch "Warmmacher"-Plugins entsteht, wenn man es mit dem [g=105]Gain[/g] übertreibt.
Die Kopfstimme ist nicht immer sauber intoniert.
Die Bassdrum klingt etwas drucklos.
HiHat würd ich leiser mischen.
Timing [g=118]Bass[/g]/Drums wurde ja schon genannt.

Wenn du da nochmal nacharbeitest wird aus dem netten Song auch ein netter Sound ;)

Grüße
Cos
 
Ah danke für die guten Tipps. Werd ich mir notieren und nochmal drübergehen!
 
Oft verkopft man das auch irgendwann viel zu sehr. Man hört seinen Song stundenlang und irgenwann überhört man Sachen, man will einfach nur noch das die Sachen fertig werden. Dann schleichen sich so kleine Flüchtigkeitsfehler ein.

Wenn ich merke, das es mir so geht, dann mach ich nen [g=230]Mixdown[/g] , speicher alles ab und lass die Sachen erstmal 2 Wochen ruhen. Wenn ich mir das dann ne gewisse Zeit nicht angehört habe kann ich die Sachen wieder ganz anders beurteilen.
Das ist nicht einfach, weil ich bin auch ein extrem ungeduldiger Mensch, aber es wirkt Wunder.
Teilweise hab ich mal Sachen ausgepackt , die ich irgendwann vor 2 Jahren gemacht hab, mir damals aber überhaupt nicht gefallen haben. Auf einmal gings dann...
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
5
Aufrufe
994
Ethersis
Ethersis
HannesBieger
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
45K
gonzo9juli
gonzo9juli
B
Antworten
1
Aufrufe
31K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben