Macht sich das auf Aufnahmen überhaupt bemerkbar und wenn ja, geht Dir so viel verloren, wenn Du einen Low Cut machst bzw. diesen Frequenzbereich etwas absenkst ? Ansonsten wäre es natürlich interessant, mit WAS und WIE Du gemessen hast (Mikro, Preamp, Software) und wie Du diesen tiefen Ton überhaupt in die Kabiene bekommen hast, schließlich könnte hier ja auch eine Resonanz eines Lautsprechers sein, der sehr nah an einer Wand steht, bei dem sich der [g=118]Bass[/g] aufschaukelt, weil Kontakt mit dem Boden besteht u.s.w. (was in so einer Kabine ja unweigerlich passiert) und daher irgendwo da unten herum ohnehin resoniert.
Ansonsten hat Naseweis vermtlich recht, tiefe Töne lassen sich nicht durch Noppenschaum schlucken, da muss schon spezielles und relativ dickes Material her, sprich Basotect, Hanfplatten, Mineralwolle, wie auch immer da kennen sich andere sicherlich genauer aus als ich. Wenn Du die Kabiene nicht total tot machst, wirst Du aber unweigerlich immer irgendwo Problemfrequenzen haben und ein toter Raum klingt auch seltsam, weshalb ich meine Kabiene wirklich nur für Probe- Aufnahmen nutze, wenn ich z.B. einen Sänger vom Lärm einer Band trennen will. Die eigentliche Aufnahme mache ich dann später im normalen Aufnahmeraum, das klingt i.d.R. immer besser.