Render Queue in Reaper

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.714
Reaktionen
639
Punkte
5.202
Ich habe mal eine Frage zur Render Queue, die ich seit kurzem verwende. Also ich habe ein Projekt offen. In diesem Projekt habe ich einmal das Arrangment des Original Mixes und nach einer Pause das Arrangement des Radio Edits. Diese Vorgehensweise hat den Vorteil, dass nachträgliche klangliche Änderungen in beiden Versionen sofort angewandt werden.

Wenn ich nun beide Tracks selektiere und in die Render Queue einfüge, ist noch alles gut. Wenn ich dann aber alle Einträge in der Render Queue rendern möchte, öffnet Reaper das selbe Projekt ein zweites Mal und rendert dann die Tracks. Das Projekt umfasst etwa 5-5,5 GB Arbeitsspeicher. Windows verwendet vielleicht nochmal 2 GB. Wenn beide Projekte geöffnet sind verwendet Reaper allerdings zusammen über 10 GB Arbeitsspeicher. Mein Rechner hat jedoch nur 8 GB eingebaut.

Ist das ein Problem? Kann man das doppelte Öffnen eines Projektes beim Rendern umgehen? Mir reicht es voll und ganz, wenn Reaper im Original Projekt rendert.

Viele Grüße
 
ein problem dürfte das nicht sein.
der speicher wird temporär ausgelagert.
aber bei gelegenheit schaue ich mal nach, ob es ein häkchen gibt, mit dem man das doppelte öffnen vermeiden kann.
 
Danke. Ich habe mal geschaut: Unter Rendering (Menü-Eintrag) gibt es eine solche Option nicht.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Antworten
2
Aufrufe
31K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben