Render-Bug: Material verschiedener Spuren vermischt

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.587
Reaktionen
3.590
Ort
NRW
Punkte
23.356
Im Bildchen ist eine Spur (Lead Vocal v2) zu sehen, die häppchenweise mit Melodyne bearbeitet wurde. Die Spur darunter ist entstanden, indem ich alle Events selektiert und dann "Auswahl auf neue Spur" gewählt (und das Ergebnis wieder als ein Event zusammenfasst) habe.

Wie man sieht, ist in der Melodyne-Spur ein Event ohne Audio-Material (Clip-Gain auf 0 dB, aber da war auch vorher allenfalls ein nicht wahrnehmbares Hintergrundrauschen drauf). In der nach dem Rendern entstandenen Spur ist an dieser Stelle plötzlich Musik von einer völlig anderen Spur.

Ciao,
Steffen
 

Anhänge

  • s1_render_bug.png
    s1_render_bug.png
    4,4 KB · Aufrufe: 154
Ich musste gerade feststellen, dass ÜBERALL, wo die Originalspur auf 0 dB gesetzt wurde, im Render-Ergebnis Musik enthalten ist.

Schwerer Bug!
 
Hallo!

...kann es sein, das Deine (Problem) - Spuren in einen Send-Kanal geroutet werden ?
...und was Du jetzt hörst/siehst, ist z.B. der reine Reverb-Mix-Anteil oder was auch immer in dem Kanal geladen war ?
...passiert mir manchmal, wenn ich den Sendkanal nicht gemutet habe.
...für mich immer noch total nervig,...dieses Wirrwarr von Mute/Solo im Arranger und Mixer.

Gruß

Sheldon
 
Nein, kein Send.

Das fehlerhafte Audio-Material erscheint auch ausschließlich da, wo in der Originalspur das entsprechende Event auf 0 dB gezogen ist. Der Rest der Spur ist "sauber".

N'Ahmnd,
Steffen
 
1. Auf eine Spur einen Synth per MIDI aufgenommen, irgendwo eine Pause von ein paar Takten.
2. Wandeln nach Audio
3. in drei Teile geteilt (die Pause ist dann ein Event)
4. Mit melodyne bearbeiten und Änderungen vorgenommen.
5. Gains der Events vor und nach dem Pausenevent verändert, Pausenevent Gain auf 0
6. Alle drei markiert und "Bounce to new Track" (etwas anderes kenne ich nicht) ausgeführt
7. Alles gut.
8. Es sind fünf Audiospuren insgesamt in dem Projekt (und en paar MIDIs)
 
Kein Wort verstanden. :D
Haben wir nun ein reproduzierbares Problem auf allen Systemen oder nicht?
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben