"Renaissance-Bundle" -> Umstieg sinnvoll?

  • Ersteller Fancy_Camera
  • Erstellt am
Fancy_Camera

Fancy_Camera

Registriert
22.08.05
Beiträge
79
Reaktionen
0
Punkte
92
Servus Leute!

Ich habe kürzlich bei einem Freund das Renaissance-Bundle von Waves kennen gelernt.
Auf die Schnelle hat es mir sehr gut gefallen, vor allem der ganz simple Stimmen-[g=322]Compressor[/g] "Vox" hat mir den Mund wässrig gemacht.

Was sind eure praktischen Langzeit-Erfahrungen mit diesem Bundle?
Sind sie nur ein nettes Spielzeug oder sind sie eher ein Standard-Werkzeug, daß sich durch Funktionalität und Sound klar von der Masse abgrenzt?

Wenn, dann benötige ich das Bundle hauptsächlich für Vocals.
Idealerweise sollte das Bundle alle Standard-Anforderungen bei der Stimm-Bearbeitung abdecken -> vor allem einen zusätzlichen Kompressor sollte ich dann für die Stimmen nicht mehr brauchen.

Danke für eure Hilfe und lg
Fancy Camera
 
Hallo,

Hol' Dir besser das Musicians Bundle. Das kostet nur knapp 200,- EUR und Du bekommst nicht soviel zusätzlichen Schnickscnack, den Du eh nie brauchst. Enthalten sind u.a. der RenComp und auch RenVox. Die Teile sind imho sehr gut. Färben sehr deutlich, aber auch sehr schön - dafür sind sie ja auch da ;) Der EQ übrigens auch. Für Vocals sehr schön das alles...

Greez................N!

Edit:
Ansonsten schau Dir auch noch die Alternativen an, die frankye in diesem Thread vorschlägt... (UAD-1...)
 
Hallo !

R.Bundle ist ja fast schon ein Klassiker.

Aber was meinst Du mit Umstieg ? Sollte das nicht Einstieg heißen ? !


fmo
 
Wie wäre es denn mit komplett was anderem? Z.B. die UAD-1!
 
UAD ist aufjeden Fall sehr charismatisch !


fmo
 
Moin!
Also ich finde alle ren-Sache rundum gelungen, besonders den Komp und den eq. Der komp hat sogar die Autoren des keyboards (??? nicht 100 prozentig sicher, aber in einem größerem Fachmagazin) beim Test von [g=77]VST[/g] Kompressoren als Testsieger überzeugt.
Die eq benutze ich gerne auf kick un [g=149]snare[/g] weil sie wirklich kräftig zupacken können.
gruß
David
 
Danke vorerst mal.

-> Umstieg deshalb, weil ich derzeit die Cubase-eigenen VSTs verwende.

UAD-1 ist leider nichts für mich, da ich keinen freien PCI-Slot habe (neuer PC mit PCI-Express und leider nur einem PCI-Slot).

lg
Fancy Camera
 
auch ich finde die ren-sachen sehr in ordnung, das musician bundle ist auch eines jener, die ich für preislich angemessen halte.

lg
flox
 
Hi,

ich habe längere Zeit den R-Comp. und R-EQ benutzt.

Sicherlich keine schlechten Plugs, aber dann habe ich die Kjaerhus Goldserie angetestet und merkte schnell den Unterschied.

Der Kjaerhus EQ greift doch um Einiges besser als der Waves.

Mein Tip also, lade Dir mal die 30 Tage Testversionen von Kjaerhus runter und mache Dir Dein eigenes Bild.

Ich werde mir diese Plugs jedenfalls demnächst zulegen.

Gruss Frank
 
die ren eqs, [g=322]compressor[/g], reverb und deesser sind schon sehr gut.

der [g=322]compressor[/g] klingt in meinen ohren fast genau so gut wie die der uad. konnte bei nem a/b vergleich mich nicht recht entscheiden welchen ich besser finde.
den ren [g=166]de-esser[/g] finde ich auch sehr gut.
der eq ist ok, viel besser als der cubase eigene eq.

über den reverb kann ich nicht so viel sagen, hab schon sehr gute produktionen damit gehört, ich krieg da allerdings nicht so dolle sachen mit hin.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben