Remote Regie für Tonstudio

  • Ersteller didszuleit
  • Erstellt am
D

didszuleit

Registriert
01.06.12
Beiträge
16
Reaktionen
9
Punkte
53
Habe keine passendere Unterkategorie im Forum gefunden. Hoffentlich passt meine Frage hier her.

Ich stehe gerade voll auf dem Schlauch. Wir haben eine Sprachkabine mit Cubase und ich möchte in
Zukunft, dass der Tontechniker nicht mehr in der Regie sitzen muss, sondern das er die Aufnahme
z.B. von zuhause überwachen kann. Überwachten bedeutet, Cubase per Teamviewer steuern,
aber er muss halt auch mit dem Sprecher reden können.

Wie bekomme ich das technisch hin, dass der Techniker von zuhause mit dem Sprecher im Tonstudio
spricht und das Cubase steuert?

Ideen? Ich leider nicht so wirklich.
 
Wie steuern? Nur Start und Stop? Oder muss der was hören? Wenn er was hören will geht Teamviewer nicht.

Wenn überhaupt geht eventuell sowas:

VST Connect Pro

probiert habe ich es noch nicht. Aber wenn es so funktioniert wie angegeben.......
 
Genau - vst Connect, Session link pro oder Source Connect. Nur die erste Variante ist nicht teuer
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben