Remixe auf MySpace oder anderen Portalen uploaden?

• Ersteller Lady_Banchuba
  • Erstellt am
L

Lady_Banchuba

Reaktionen
0
Hallo :)

Ich hab hier alle Beträge gelesen und trotzdem noch ein paar offene Fragen :)

Da es bei Youtube nicht erlaubt ist remixes - auch wenn nur das Acapella original ist - upzuloaden, es denn bei MySpace erlaubt ist?

Ich habe gelesen dass MySpace ja extra dafür geld zahlt dass die Label ihre Artisten nicht abziehen.
Aufgrund dass unzählige Remixe von Universal-Labels auf MySpace sind und ich nach 3x Fragen beim Support keine Antwort von Myspace bekomme, wollte ich mal fragen ob ihr mehr wisst?

Weiterhin wollte ich fragen, ob es plattformen gibt auf denen Remixe uploaden erlaubt ist - rein für [g=94]feedback[/g] oder um als link zu dienen?

Liebe Grüsse, Jasmine

Ich denke mal das dass niergends erlaubt ist, weil man ja Urhebergeschützdes Material benutzt.

Uptrax, myownmusic usw. verbieten das ja auch.

Hi,
das hat nix mit Youtube oder myspace zu tun. Da gibt es keine Website, die das erlaubt. Tut sie es doch ist das nicht legal. Du verletzt damit halt einfach Urheberrechte, wenn du einen Song ohne Erlaubnis remixst (remixt?) (remixest?)... Selbst bei remix-wettbewerben darfst du die erstellten remixe nirgendwo veröffentlichen. Es gibt Websites wie z.B. ccmixter.org, da sind die Songs alle unter CreativeCommons-Lizenz, die meistens remixe erlauben. Fast immer jedenfalls für nichtkommerzielle Nutzung. Da sind halt nur keine "Großen" bei..

Danke euch :) ja dass mit dem urheberrecht hatte ich ja schon geschrieben dass mir das klar ist, dachte nur dass MySpace da evtl. mit der hohen Zahlung sonderrechte hätte.

Weiss vielleicht wer ne emailadresse von Interscope oder muss das über universal laufen? Denn auf der Interscope-Homepage finde ich nicht eine einzige möglichkeit eine email zu schicken oder ein gar ein kontaktformular.

Liebe grüsse und danke für die schnellen Antworten :)