Remix von Tausend Tage, Schlager

scholz37

scholz37

Musikmacher
Reaktionen
84
Hallo in die Runde.
Ich habe meinen Schlager instrumenal Song "Tausend Tage" von vor neun Monaten nochmal bissche aufgepeppt und mit neuen Harmonien versehen.

Und ja, hier gibt immer noch ein berufstätiger Amateur, mit streckenweise Wochen und Monaten an kreativer Pause, sein Bestes. Sitze wie hier oft lange am Mix, drehe hier am Verhältnis der Instrmente untereinander, schraube da am Panorama und anderem.. und danach exportiere ich die Wave-Datei in ein neues Cubase Projekt und mache mich am "Feinschliff". Wirklich, besser bekomme ich das mit jetzt 60 nicht mehr hin. Will und wollte ja auch nie berühmt werden, nur paar farbige Bilder malen. Würde mich schon erbauen wenn dem einen oder anderen zumindest die Melodie und die Idee schon gefällt.

View: https://soundcloud.com/user-840617870/tausend-tage-remix-vip

Musikalische werktätigen-Grüße von Torsten aus Cottbus. :)

"Tausend Tage" läßt vermuten, dass es da einen Text zu gibt. Wo finde ich den?

Soll später noch gesungen werden?

Bin mir nicht sicher, ich meine da sind ein wenig zuviel Höhen und obere Mitten drin. Ohne Vocals ist es schwer zu beurteilen
(oder es fehlt in den Tiefen etwas)

Text gefunden

Ja soll backing für eine Gesangsstimme sein.
Kann ja nicht singen und konzentriere mich dahe rnur auf die Instrumentalen Parts.
In Gedanken gibts da schon Textvorstellungen, weil sich daraus ja die Strohpen und Refrains ableiten...

@SteinHal ... ja hab bestimmt zu viel oberes HiHat zischen drin....
Könnte ja mal die einzelnen Wave-Spuren (42) als Projektdatei hochladen so dass ich mal ne Schablone hab wie das generell ordentlich fertig mal werden sollte. Jeder Song von mir klingt anders weil ich bisher noch kein standart Konzept fürs ferigmachen habe..

@SteinHal

das war mal der melodische Text dazu. Eingesungen habe ich den zu Haus emal auf mehreren Spuren, mal mittel, mal hoch, mal tiefe Stimme.... als ich das Ergebnis abgehört habe - bin froh das da kein DSDS Jury Mitglied war..;)

Ja soll backing für eine Gesangsstimme sein.
Kann ja nicht singen und konzentriere mich dahe rnur auf die Instrumentalen Parts.
In Gedanken gibts da schon Textvorstellungen, weil sich daraus ja die Strohpen und Refrains ableiten...

@SteinHal ... ja hab bestimmt zu viel oberes HiHat zischen drin....
Könnte ja mal die einzelnen Wave-Spuren (42) als Projektdatei hochladen so dass ich mal ne Schablone hab wie das generell ordentlich fertig mal werden sollte. Jeder Song von mir klingt anders weil ich bisher noch kein standart Konzept fürs ferigmachen habe..
Ja, lad die Spuren mal hoch

Als Projektdatei?
nur einzelne wav Dateien bitte.

Zusätzlich das Cubaseprojekt ist auch gut, andere und ich haben hier Cubase

@SteinHal

Möchtes Du die Wav-Spuren alle ohne Pann, also mittig, und ohne Effekte?

Geb mir lieber erstmal das Cubase Projekt
Die Waves wären dann für die, die kein Cubase haben

Moin,
klanglich kann ich gerade wenig beurteilen, aber etwas zum Aufbau:

Die oberen Keyboard Tasten würde ich bei den Stück etwas sparsamer verwenden.
Bei Minute 2:20 sollte man überlegen, einen Rizer einzufügen, um den Spannungsbogen für den letzten Teil des Songs zu erhöhen

wie kann ich hier eine 800 MB rar datei hochladen?