Remix für Cover gesucht (Dance / Pop)

  • Ersteller MissMey
  • Erstellt am
MissMey

MissMey

Registriert
21.04.14
Beiträge
7
Reaktionen
2
Punkte
15
Hallo hallo! :)

Ich hatte mich hier schon mal gemeldet.
Ich studiere Kommunikationsdesign und bräuchte für einen Kurs von mir einen Song geremixt, für den ich ein Musikvideo drehe. (Sprich: Veröffentlicht wird ausschließlich auf YouTube und Vimeo! Nicht Kommerziell!)


Der Song lautet "Be Okay" von Oh Honey.
Da ich keine wirklich gute Sängerin habe, hab ich das ganze selbst mal aufgenommen (Ich bin weder Profi (weit entfernt *hust*), noch komplett gesund aber hoffe wirklich dass das Ganze was taugt und ihr damit etwas anfangen könnt. )

Hier habt ihr die Vocals: https://www.dropbox.com/s/7ivkerkkpkbin7y/Remix.zip
-> Ordner mit jeweils AIFF oder MP3s der einzelnen Spuren (Instrumental, Haupt & Backvocals) + ein grober Mix von mir, des kompletten Liedes.
-> Die Instrumental ist kein reines Instrumental.. man kann ab und an noch den Nachhall der entfernten Vocals hören. Ich hoffe, dass das kein Problem ist? :eek:

Hier der Dummy von mir:


Was ich gerne haben möchte wäre ein Track, der in Richtung Dance / Pop geht.
Also das was man gerade in den Charts finden kann (Stichwort Calvin Harris / David Guetta), der aber dennoch so fröhlich bleibt wie das Original. (Wobei das wohl zu min. 50% der Stimme der original-Sängerin geschuldet ist).

Haut einfach mal rein, wenn ihr Lust habt. Ihr habt im Prinzip freie Hand! Ich lass mich auch gerne überraschen und überzeugen!

Vergütung: Über die Bezahlung müsste man sich einig werden, ich habe keinerlei Ahnung wie da die Lage ist / was das kostet, ob der DJ dann überhaupt eine Bezahlung will, oder das quasi als Hobby betreibt - aber ich bin sicher, wir finden einen Weg! Möglich wäre auch das Vice-Versa-Prinzip: Da ich Kommunikationsdesign Studiere und ausgebildete Gestaltungstechnische Assistentin bin, kann ich da zum Beispiel das Entwerfen eines Logos / Flyers / CD oder Single-Covers / etwaiges anbieten, falls gewünscht.

DEADLINE: 05.06.2014
... liegt einfach daran, dass ich über Pfingsten das Video drehe. :)

Würdet ihr das machen? Habt ihr Lust? Habt ihr Fragen?
- Haut einfach mal raus! Ich würd' mich tierisch freuen, wenn das funktionieren würde!

lg, Mey
 
Also, von mir gibts keinen Remix im Sinne von: Neues Instrumental. Ich hab einfach das vorhandene Backing genommen und versucht, die Stimme einzupassen. Finde die Stimme nicht ganz einfach. Hab verschiedene Dinge probiert, aber nichts hat richtig funktioniert. Damit es halbwegs klingt, hatte ich keine andere Idee, als den Originaltrack leise mitlaufen zu lassen. Man hört es schon deutlich heraus, aber trotzdem ist Deine Stimmfarbe zu erkennen. Ich bin aber auch nicht der Profi. Wollte einfach schauen, ob ich etwas halbwegs Vorzeigbares zustande bekomme...

https://app.box.com/s/euwrtbfii3k7z0aovxcb
 
@Missmey

Wie siehts denn eigentlich rechtlich aus? Darüber schon mal Gedanken gemacht bzgl Urheberrecht und so? Das scheint mir doch sehr gewagt die Originalversion zunehmen , daraus die Stimme halbwegs zu entfernen (was an sich schon ein Problem wäre) und drüberzusingen..oder ist der Song rechtefrei?
Aber ich frag nur mal...

@Locis...na klingt doch schon sehr gut :)
 
Wollte die Community nur davon in Kenntnis setzen, dass ich mich mit Stephie in die Haare gekriegt habe.

Ich habe Freitag Mittag meinen zweiten Mix hochgeladen. Als ich Sonntag abend noch keine Antwort erhalten hatte schrieb ich eine eMail, dass ich aussteige:

"da ich nun immer noch nichts von Dir gehört habe, geh ich mal davon aus, dass das nicht so Deinen Vorstellungen entspricht.

Nun ja, es ist kein Schaden passiert, ich verwende die Arrangements weiter und lösche Deine Dateien.

Viel Erfolg noch für Dein Projekt."

Sie schrieb dann dass ihr es Leid tue, dass ich so denke.

Meine nächste eMail:

"kannst mir gerne schreiben, was Du zu meiner Arbeit denkst.
Noch habe ich nichts gelöscht. Ich hatte mich eben gewundert, dass ich nichts von Dir höre.

Ich mache das ja hauptsächlich Dir zum Gefallen und natürlich am Spaß an der Freude. Mir mangelt es aber nicht an Projekten.
Solche Arbeiten sollten sich eben nicht über einen all zu langen Zeitraum hinziehen.
Ist ja okay, wenn Du mal ein paar Tage nicht dazu kommst, auf eMails zu antworten aber das hättest Du mir ja dann auch vorher mitteilen können.

Wenn Leute zahlen, muss ich Probleme in der Kommunikation natürlich hinnehmen aber for free hab ich darauf ehrlich gesagt keine Lust.
Schau, Du schreibst, es passt nicht. Dann setze ich mich hin und bastle drei Stunden lang was und schicks ab und dann höre ich drei Tage nichts mehr.
Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint. So seh ich das halt und ich könnte mir gut vorstellen, dass dies andere Profis auch so sehen würden.

Würd mich freuen, nochmal von Dir zu hören."

Ab da wurde es dann eher unschön.

Fand eigentlich nicht, dass ich mich im Ton vergriffen hatte.
Aber ich kann mich auch irren.



Meine Ansicht übrigens zur Rechtelage:

Sofern die Leistungsschutzrechte gewahrt bleiben also keine Teiles des Originalwerkes verwendet werden sollte es bei provater Nutzung über Youtube keine Probleme geben. Das muss dann die Gema mit Youtube aushandeln.

Die Urheberrechte kann man aber vor allem bei Verwendung des Originaltextes nicht "lösen".
Egal wie viel Eigenleistung bei dem Remix drin steckt. Es wäre also vermutlich am sinnvollsten, den Track einfach nachzubauen, so wie er ist.
 
Aus meiner neutralen Sicht haste Dich überhaupt nicht im Ton vergriffen.

Und ehrlich gesagt kann ich Dich total verstehen.

Auch ich hab so einige Pappenheimer am Start, die sich - trotz Koop - überhaupt nicht melden, keinen aufm Stand halten und auf Nachfrage erst Lichtjahre später - wenn überhaupt - antworten.

Das tut mir sehr leid für Dich, da Du da ja sehr viel arbeit und Zeit investiert hast, die nicht mehr zurück gedreht werden kann.

Draus lernen kamma am Ende immer nur sagen.

:roll:
 
wenn es eine rudimentaere produktion werden soll, so zum Spass gerne, aber die geforderte Messlatte is mir zu hoch, sorry
 
wenn es eine rudimentaere produktion werden soll, so zum Spass gerne, aber die geforderte Messlatte is mir zu hoch, sorry

Sie kann die Messlatte ja garnicht halten.

Lass mal hören was du gebaut hast Traumwandler.

@Locis

Lösch mal die Datei, wundert mich das R.de den Link noch nicht entfernt hat.

Ps: Manchmal kann auch ich Hellsehen :D
 
@Marc:



und das ist die zweite Version. Natürlich beides Roughmixe




@helge
danke für dein Mitgefühl. Mir geht's eigentlich nur ums Prinzip. Meinen Zeiteinsatz werde ich schon nutzen. Ich tausch einfach ein paar Akkorde, mach ne neue Melodie drüber und versuche das als gemafreie Musik zu vermarkten
 
@helge danke für dein Mitgefühl. Mir geht's eigentlich nur ums Prinzip. Meinen zeiteinsatz werde ich schon nutzen. Ich tausch einfach ein paar Akkorde, mach ne neue Melodie drüber und versuche das als gema freie Musik zu vermarkten

ich schlage vor, du konzentrierst Dich auf Musiker/Saenger, die echt was drauf haben. ;)

Gestern habe ich eine studierte Geigerin kennengelernt, die spielt richtig virtuos und ist aufgeschlossen.
 
Sie kann die Messlatte ja garnicht halten.

Lass mal hören was du gebaut hast Traumwandler.
@marc
danke ist sehr schmeichelhaft, wenn es sich gleichzeitig auch um Videoproduktion handelt, dann muss man schon einen gewissen Standart einhalten, denke ich.
ich finde so schlecht ist es nicht was sie da singt, sie hat auch nicht behauptet dass sie Donna Summer ist. ;)
 
@Locis: Danke für den Versuch, ich weiß, dass ich nicht perfekt singe. :) Ist ja auch nur als Alternativ-Version gedacht.
Im Falle der Fälle wird es auf das original gefilmt und so hochgeladen - und wenn's nur auf Vimeo ist.

@Soundkraft: Laut meinem Prof. sollte das sogar mit dem Original klar gehen, da angegeben wird, dass wir das ganze nicht kommerziell verbreiten oder vermarkten. Mir ging es bei diesem 'Remix' nur darum, dass das ganze nicht direkt von YouTube gesperrt wird, da wohl der Viewcount bei der Bewertung mit einbezogen wird. Auf Vimeo brauche ich mir darüber btw null Gedanken machen, dass das Video gesperrt werden würde.
Und selbst wenn man mich belangen würde - wenn wir mal den Teufel an die Wand malen - würde das nichts Strafrechtliches geben. Wahrscheinlich Zivilrecht mit ein paar Sozialstunden oder etwaigem. Ich lass' das aber erst mal auf mich zukommen.


@Dominik; Ich finde es sehr unfair von dir, dass du nur Bruchstücke dessen postest was vorgefallen ist.

Um es mal für alle klar zu stellen; Am Freitag vormittag, gut halb 11 wurde mir der Sample geschickt und am Sonntag direkt, dass das Zeug gelöscht wird. Ich habe nicht nur Vollzeit Uni, von der ich Freitags immer erst gegen 22:00 zuhause bin, sondern auch einen Nebenjob und ab und an mal etwas Freizeit. (Um dieses besagte Wochenende mal zusammen zu fassen: Freitag Abend ins Bett fallen, Samstags morgens gegen 6 los, den ganzen Tag in Düsseldorf, Sonntags gegen 2:00 zurück, schlafen und ab 12:00 Unizeug machen)
Ich habe auch Dominik geschrieben, dass ich es nicht leisten kann - und will - ständig in den Mails zu hocken. Irgendwann muss auch mal gut sein. Aber statt nachzufragen wurde man direkt vor vollendete Tatsachen gestellt. Ich als Gesprächspartner fand das nicht ok.
Aber gut, wenn er meinte das machen zu müssen, bitte.

Dominik, du meintest, ich solle meine Rhetorik überprüfen, aber ich erinnere nur mal an das vier Ohren Modell. In deine Mails kann man genauso viel Herablassung hinein interpretieren, wie du es in meine getan hast.

Ich finde es allgemein wirklich bedauernswert, dass man sich auf diese Weise miteinander auseinander setzen muss.


Nebenbei noch; Ich habe nie behauptet "etwas drauf" zu haben. Ich habe sogar im Ursprünglichen Post folgendes vermerkt: "Da ich keine wirklich gute Sängerin habe, hab ich das ganze selbst mal aufgenommen (Ich bin weder Profi (weit entfernt *hust*), noch komplett gesund aber hoffe wirklich dass das Ganze was taugt und ihr damit etwas anfangen könnt. )"

Viele Grüße,
Mey
 
@MissMey:

ich gebe zu, dass ich relativ schnell aus dem Projekt aussteigen wollte wegen dem Warten.
Ich habe eben schon so manche Co-Op gehabt und lange Wartezeiten sind immer der Kreativitätskiller. Tut mir Leid, dass Dich das gekränkt hat.

Die ganze Korrespondenz habe ich aus Rücksicht auf Dich und auch weil das gar nicht erlaubt ist nicht gepostet. Ich will Dich auch nicht denunzieren. Ich schreibe, wie es aus meiner Sicht war.

Du warst nicht mehr bereit zu reden und hast mir ein schönes Leben gewünscht also hab ich eben beschlossen, das ganze öffentlich auszutragen.

Viele Grüße
Dominik
 
Ich find sowas gehört generell nicht in die Öffentlichkeit, das is noch schlimmer als über jemand zu reden, wenn er nicht im Raum ist. Macht man nicht.

Nur meine Meinung.
 
@ locis
entschuldige mich bitte konnte es mir nicht verkneifen hab deinen Track runtergeladen weil er mir so gut gefiel und drauf was rudimentaeres gespielt in der Hoffnung er würde dem Song noch mehr dynamik verleihen. hab leider keine Ahnung wieviel bpm ist ein one take durchgehend eingespielt.
Hoffe du bist nicht entaeuscht,
Btw: meiner Ansicht nach fehlen da die pregnanten Baesse.

 
Ich finde die Version vom Locis klingt so schon total schwammig, weiss nicht woran das liegt. Da verschwimmt alles zu einem Matsch. Das Arrangement jetzt noch durch ne Gitarre zu erweitern, naja ich weiss ja nicht. Lieber den Mix gehörig aufräumen. Aber die Einzelspuren liegen nicht vor oder wie?
 
keine Ahnung bin kein Mischer :D
nee aber du hast schon recht Matrix, wenn der misch noch nicht fertig ist, hilft ein weiteres Instrument gar nix :jawohl:

Ansonsten hätte die Gitte schon gut gepasst.

Aber es klingt echt als ob da 1 Playbackspur und 1 Gesangsspur zusammen nochmal heftig in den Kompressor geschoben wurden -> ergo vom Playback keine Dynamik mehr übrig :p

Wenn da Luft ist passt die Gitarre vllt noch rein. Würde dann noch den Sound bissl Amp-iger machen. :)
 
Wie gesagt: Ich bin ebenfalls bei weitem kein Profi. Einen Track zu bauen hab ich manchmal Lust, aber hier hatte ich sie 1. nicht und 2. auch keine Zeit, geschweige denn 3. nicht die richtige Fähigkeit dazu. Mein Intention war es aus dem vorhandenen Material etwas zu kreieren, das halbwegs hörbar ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kam meine Lösung auch nicht richtig an. Ist dann halt so. Für mich gehts ums Lernen...

Und ja, es sind keine Einzelspuren, sondern nur Playback und verschiedene Takes Gesang.

Octay, wenn Du mir die Spuren schickst, versuche ich auch noch das im Rahmen meiner Fähigkeiten einzubauen :)

LG
 
@Locis: von der Musik her fand ich deine Version sehr gut. Aus zwei Spuren kann man natürlich auch nicht viel machen. Aber du hast bestimmt nochmal komprimiert oder limitiert, ja? Aber gut, lohnt auch nicht da Aufwand reinzustecken, denn eigentlich geht sowas nicht, ein guter Mix basierend auf Playback und Vocals ist quasi unmöglich.
 
Aber du hast bestimmt nochmal komprimiert oder limitiert, ja?
Achso, jetzt versteh ich, was Du meinst... Ja, da ist ein Limiter, der dem Ding noch ein paar Transienten gekappt hat. Mal schauen, ob ich den etwas sanfter in die Summe fahre...
 

Ähnliche Themen

MissMey
Antworten
9
Aufrufe
1K
Pushmaster
P
Telaviv
Antworten
1
Aufrufe
1K
MI_XX_ELA
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben