Remix eines Songs aus Rohspuren erstellen

O

ole127

Reaktionen
2
Hi Leute,
wir haben gerade unsere erste EP veröffentlicht. Wer möchte kann ja mal reinhören:
- https://itunes.apple.com/de/album/smart-girls-and-coco-palms-ep/id596429848
- https://soundcloud.com/castinglouis
Die Mixes sind alle von uns und haben dadurch natürlich alle Rohspuren. Nun dachten wir uns es wäre cool wenn man zumindest von einem Titel einen Electro/Dubstep/Dance-Remix anfertigen würde. Viele Bands machen dies und so kann man zusätzlich eine weitere Zielgruppe erreichen. Leider sind unsere Fähigkeiten hier beschränkt. Trotz Omnisphere und weiteren hochwertigen Synths fehlt uns irgendwie die Kreativität um einen solchen Remix zu erstellen. Vor allem bei den Vocals fehlt mir persönlich die Vorstellungskraft wie man an so etwas am besten herangeht. Ich weiß nicht wie hilfreich es ist hier nach Tipps zu fragen, dennoch wollte ich mich mal danach erkundigen. Vielleicht hat jemand auf diesem Gebiet Erfahrung.

Danke für Antworten
Ole

:welcome:

Danke für diese Option. Denke, da werden sich einige Leutchen finden, die Bock auf sowas haben.

Allerdings gibt es hier ja auch regelmäßig Remix-Contests, im Rahmen derer genau das gemacht wird (hier zum Beispiel).

Kannst Dich ja mal bei den Verantwortlichen melden und nachfragen (Ich glaub, Wennto hat da das Zepter in der Hand).

.

Ich hab ihm mal geschrieben... Danke für den Tipp. ;) Sonst noch jmd der evtl Interesse hat?

wurde der erste Song mit einer falschen Samplerate exportiert, der ist nicht schnell, der rennt ja.
der 4te Songausschnitt wirkt da auch nicht anders.

Das Problem hierbei ist, das ihr eure Songs verkauft.
Ein RMX wird euch dann auch Geld kosten.

wurde der erste Song mit einer falschen Samplerate exportiert, der ist nicht schnell, der rennt ja.
der 4te Songausschnitt wirkt da auch nicht anders.

Song 1 sind 163 bpm
Song 4 sind 130 bpm, das stimmt alles so...

erstmal, sehr gelungene veröffentlichung!

es gibt eine sehr gute seite für remix-contests wo du viele "remixer" erreichen kannst!
www.remixcomps.com
meistens ist es ausreichend, einen platz auf der single/album in aussicht zu stellen. oft sind auch cash-preise zu gewinnen (100-1000euro) oder musiksoftware (plugins, sample banks)
wird bestimmt genug leute geben, die bock drauf haben! :)

chill

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben