Releasemöglichkeiten

Hallo zusammen
habe ich es richtig verstanden das man einen Vertrieb braucht wie z.b. Spinnup um die Songs bei Spotify u.a. zu platzieren?
Welchen Vertieb würdet ihr empfehlen?
Danke euch
Du kannst deine Musik nicht selber auf die Plattformen hochladen. Dazu bedarf es eines streaming aggregators, also z. B. Spinnup. Sowas ist in meinen Augen aber kein Vertrieb im eigentlichen Sinne obwohl es schon bestandteile beinhaltet. Ein Vertriebswerkzeug, damit könnte ich leben, :rolleyes:.
Wikipedia sagt:
Der Vertrieb ist eine betriebliche Funktion in Unternehmen, die Produkte oder Dienstleistungen für Kunden oder Endverbraucher verfügbar machen soll.

Ein Vertrieb kümmert sich aktiv und ist eng mit dem Marketing verbunden, bei diesen Anbietern wird auf ein Knöpfchen gedrückt und schwupps, sind die Daten online. Mehr geschieht da meist nicht.

Und was eine Empfehlung angeht, es tauchen immer mal wieder solche Fragen auf.
Lies dich mal hier durch:
https://recording.de/threads/umfrag...-tunecore-feiyr-zimbalam-distrokid-co.212697/
 
@painkiller Soweit ich das rausgefunden habe ist das so. Ich kann allerdings keinen empfehlen, da ich selber noch auf der Suche bin. Distrokid scheint recht preisgünstig zu sein, sofern es nur ums Hochladen ohne irgendwelche Promogeschichten geht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben