Relab : VSR REV6000 (t.c. electronic System 6000 Reverb Emulation)

Meistens ist das was Rechtliches mit dem original Hersteller was noch geklärt werden musste...
Genau das dachte ich mir auch. TC hatte ja den 4er rausgehauen und gleichzeitig verschwand der von relab.

Die Mail von psinnovation ist schon lustig. Next year = 2 year in these fall
 
Es gibt in Berlin eine Firma, die für Behringer die Reparaturen und auch alle Updates von MK1 auf 2 macht.
AVS Medientechnik.
 
Nachtrag: Ich habe gerade mal gesehen:
26.08.2021:

Thank you for contacting us.

Goldplate is a Kush product (although we did do some development and sold it on their behalf) - they will maintain the upgrades and updates on that.

As for VSR S24 - yes that has been discontinued on our end - with a crossgrade to a new 6000 emulation (much more 1 to 1) - at some point next year.

As a S24 user - you should have received an offer to get access to the Beta of that cross grade for free.

Happy to walk you through that if you'd like - let me know.
Kind regards,
Randy
Relab Support
Zum Thema Gold Plate: https://thehouseofkush.com/products/goldplate ($ 99)
 
Das ist doch ein Nachbau vom VSS4, oder? Hat das, vom aktuellen Preis abgesehen, irgendwelche Vorteile gegenüber dem Original?
TC bietet (Stereo-)Plugins für VSS3 und VSS4.
Das Relab REV6000 basiert auf einem anderen Algorithmus der Hardwarekiste, nach VSS4 und VSS5.1 kam noch VSS6.1 - das ist die Grundlage für das Relab-Plugin, von dem auch noch eine Surround Variante kommt
 
Irgendwie geil, dass es mal wieder ein Reverb gibt, das ordentlich was kostet. Das gibt der Branche wieder etwas Wert.
Genau! Ich finde auch, dass alles so teuer werden sollte, dass ich es mir nicht mehr leisten kann. Die Branche hat dann mehr Wert, ich selbst dagegen weniger, aber das ist egal. Nicht.
 
Na ja, früher hat ein Kompressor von Behringer 400 Mark gekostet. Da war Hall aber noch nicht mit drin.
Wieso solltest du auch alles haben dürfen? Wenn es zu teuer ist, musst du halt den Hall in deinem Klo aufnehmen.
Not macht erfinderisch.
 
Wenn es fürs Plugin mal Rabatt gibt, erinnerst du mich bitte daran hier im Forum? Normalerweise ist immer Verlass auf Brian.
 
Ich habe am Sonntag eine nette E-mail an den Relab Support gesendet, weil ich stolzer Besitzer des Relab Reverb Bundle 2 (mit LX480, Sonsig REV-A und dem (zwischenzeitlich eingestelltem) VSR24, bei dem es sich ja um eine Art Vorgängerprodukt des VSR REV 6000 handelt) bin, und ich bei den Gearschlampen gelesen hatte, dass der Besitz einer VSR24 Lizenz zu einem gratis Upgrade auf das VSR REV 6000 berechtigt. Meine Frage war, ob ich auch für das gratis Update berechtigt bin, weil ich meine "Reverb Bundle 2" Lizenz letztes Jahr second Hand bei Knobcloud geschossen hatte, und die sich zwar in meinem iLok Account befindet, aber logischerweise nichts zum Kauf in meinem Relab Account zu finden ist.

Und was soll ich sagen: Gerade habe ich vom Support eine Antwort erhalten. Teil der Antwort war ein Link zu einer Relab Netzseite, wo erklärt wird, wie Eigentümer von VSR24 bzw. Reverb Bundle 2 ihre entsprechenden iLok Lizenzen in ihren Relab Account migrieren können und dann in einem zweiten Schritt, wie sie dann im Relab Shop das Upgrade auf das VSR REV6000 (für VSR24 Eigentümer) bzw. auf das "Reverb Bundle 2 with VSR REV6000" (Für Reverb Bundle 2 Eigentümer) für NULL Dollar, also gratis "kaufen" können.

Und was soll ich sagen: Das hat alles perfekt funktioniert und ich bin nun glücklicher Eigentümer einer VSR REV6000 Lizenz! :egypt: :yeah::headbang:
 
Zuletzt bearbeitet:
... und klingt schön, oder? So der typische Hollywoodsound.
ich mag den Jazzclub Algos sehr...
Mir fehlt allerdings noch die Surround Algos. Mal sehen, ob Relab das noch liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben