reine keyboard soundkarte, keine "echten" instrumente

  • Ersteller juonmusic
  • Erstellt am
juonmusic

juonmusic

Registriert
01.04.09
Beiträge
866
Reaktionen
93
Punkte
1.304
guten abend liebe community!!!

es geht mir um folgendes, und zwar schaffe ich mir derzeit einen leistungsstarken pc an und wollte mir eigetnlich erstmal eine terratec phase 26 dazu holen... bin aber nach langem durchstöbern hier im forum etwas kritisch geworden....

jedenfalls habe ich momentan nur ein [g=32]midi[/g] master keyboard angeschlossen und sehe es auch ncht vor, andere isntrumente wie gitarre oder [g=118]bass[/g] etc anzusteuern.

mir gehts also nur um die klangqualität und vor allem niedrige [g=5]latenz[/g] ohne knistern etc (auch bei vielen tonspuren und fx etc)


reicht denn da eine phase 26 aus oder sollte ich mir eine andere zulegen?
hättet ihr evtl andere vorschläge?
ich schließe dann die externe soundkarte an usb und mein keyboard über [g=32]midi[/g] an die soundkarte, ist das richtig?


vielen dank schonmal im vorraus!!! liebe grüße
 
Die Fragen lassen darauf schließen, daß die Karte vollkommen ausreicht für dich.
 
mir ist schon bewusst dass sich hier ein großteil um weites besser auskennt als ich, ich vermute mal du hast es (eigetnlich) nicht nötig, mir das unter die nase zu reiben. viel netter wäre es einfach mal diese "anfänger-fragen" zu beantworten. und bei deinem offensichtlich so ausschweifendem wissen sollte dies ja keine große mühe sein hm?

danke im vorraus!!

und liebe grüße an die community
 
ja deine vermutungen sind richtig.

n edirol ua1 ex müsste am anfang da auch schon reichen,
sovern du dein keyboard auch per usb anschliesen kannst.

wenn du natürlich ein sehr audiophiler mensch bist reichen beide nicht,...

edit bei ausschlieslicher arbeit am desktop pc empfiehlt sich natürlich ne pci lösung;)
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben