Reicht der PC???

  • Ersteller p-kloecki
  • Erstellt am
P

p-kloecki

Registriert
29.03.06
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo,
ich bin hier ziemlich neu und habe ziemlich wenig Ahnung und Erfahrung, deswegen meine Frage:
Kann man mit einer Aufnahme-Software wie z.B. Cakewalk Homestudio 9 gute Ergebnisse erzielen???
Hinzu eine weitere Frage: Kann ich gute Ergebnisse erzielen, wenn ich die Instrumente über ein normales Mischpult an den Pc anschließe?
Ich muss dazu sagen ich besitze nur eine onBoard Soundkarte, also nichts besonderes.

Vielen Dank im Vorraus

Philipp KLöckner
 
Die Ergebnisse hängen im wesentlichen von Deiner Erfahrung und Deinen Kenntnissen ab. Man kann heute mit nahezu jeder aktuellen Musiksoftware ansprechende Ergebnisse erzielen.

Du hättest auch fragen können :
"Kann man mit einem Golf3 gut Einkaufen fahren ?"
 
was ist eigentlich ein "normales" mischpult?
wo ist der unterschied zwischen studio consolen und "normalem mischpult"? kommt das dochdarauf an ob die anschlüsse hinten oder oben sind ( :| )

jedenfalls geht das auf jeden fall mit so einer software! ich habe sogar schon mit dem musikmaker geile sachen gebastelt!! ;)
 
newbeessollenlesen4xl.png
 
alter! fmo! typ! du gehst mal gar nicht! ist dir als kind mal was schlimmes zugestoßen oder warum bist so ein nervenbündel?
 
OOOKAAY :)

:eek: löschste nie deine mailbox
 
Also um mal fmo zu überlesen (sorry fmo :D ) ich denken mal schon das du um eine gescheite Audio Karte nicht drumherum kommst wenn du Aufnahmen machen willst.

Ansonsten steht dem aber nichts mehr im Weg, Qualitativ gesehen.

Und logisch kannst du mit Cakewalk gute Aufnahmen machen.


Greetz

Olli
 
richtig fmo!!!! v.a. hat dieser thread null mit DIY zu tuen! wahhh ich werd noch wahnsinnig! geht ihr auch zum metzger um ein fahrrad zu kaufen?????????????????????????????
 
> löschste nie deine mailbox

GENAU das hab ich mir auch grad gedacht :D
 
zu verkaufen hätte ich eine Delta 66 mit Breakoutbox ! denn ich habe mir eine andere karte eingebaut (brauche keine 66 hier )
die wäre sicher IDEAL für dich :) kannst dich gerne melden bei Interesse - Pm an mich!


lg
 
Also ich find die Frage wesentlich Konkreter wie z.B.

"Ey, wie krig ich richtig fette Beats hin"


Man man man ..... :nonono:
 
Sry bin neu hier und dachte meine frage passt hier am besten rein.

also hab ich richtig verstanden, dass cakewalk homestudio auf jedenfall zu gebrauchen ist.

Vielen Dank für eure Antworten
 
OlliB schrieb:
"Ey, wie krig ich richtig fette Beats hin"


das is mal ne interessante frage, kann die jemand mal möglichst allgemein beantworten;)
 
zum thema "wie kriegt man fette beats hin"...


im hiphop.de forum wurde uns mal gesagt, man müsse generell bei sich selbst zuerst anfangen.
d.h. mann muss baggies tragen, new era caps und keine shirts unter 5XL.
da wir das zu dem zeitpunkt noch nicht wussten und uns dementsperchend auch noch naiv und blauäugig gekleidet haben, hatten wir natürlich auch uncoole beats. wir waren schlecht. aber jetzt war ich am wochenende mit meiner oma beim snipes für 1000 euro einkaufen und mache super fette beats. voll cool ey :D
 
das man bei sich selber anfangen muss ist richtg.
nen neues outfit kann da schon mal gut fürs ego sein und auch gute ergebnisse erziehelen.
(jetzt bitte nicht alle in die stadt stürmen)

um topic zu bleiben.

eine onbord karte ist sicherlich nicht die höhe aber es geht. ne juli@ ist natürlich welten besser. die software ist nicht der große entscheidene punkt in quallität der aufname. wenns nicht grade der windows interne wave editor ist ;) . es ist allerdings sehr wichtig, das das was der pc aufnamen soll auch gut ist. das heißt einerseitz, das die dafürgeschalteten teile ausgepegelt, gut eingestllt ect. sind. und anderseitz ein guter musiker.

wenns am anfang nicht klabt, mach dich nicht beklobbt! einfach weiter machen!
wenn ich so an meine erste aufname denke ... ohoh dafür würde ich hier gesteinigt werden.

mfg. dehammer
 
quesuerte schrieb:
alter! fmo! typ! du gehst mal gar nicht! ist dir als kind mal was schlimmes zugestoßen oder warum bist so ein nervenbündel?
Was willst Du überhaupt ?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
612
folifola2232
F
sir_google
Antworten
6
Aufrufe
856
sir_google
sir_google
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben