reicht das equipment ?

  • Ersteller peterpan
  • Erstellt am
P

peterpan

Registriert
28.03.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
aloha

ich will bei mir zuhause gitarre & gesang am computer aufnehmen. ohne rauschen.
nach kurzem durchstöbern dieser seite sind mir einige produkte aufgefallen, jetzt wollte ich euch fragen was ihr davon haltet bzw. ob man das in (ungefähr) dieser preisklasse nicht besser machen könnte(?):

mic: studioprojects B1, [p=361]mxl 990[/p]

preamp: presonus tubepre oder ein kl. mischpult mit eingebautem preamp?
behringer ub 2222fx pro ?

soundkarte: hoontech [g=3]dsp[/g] 24 value+ ? oder usb-teil ?

brauch ich noch mehr ?
wo sollte man das meiste geld reinstecken ?

danke im voraus


pan
 
mic: studioprojects B1, [p=361]mxl 990[/p]

preamp: presonus tubepre oder ein kl. mischpult mit eingebautem preamp?
behringer ub 2222fx pro ?

Hi!

Das B1 ist für den Preis immer schonmal ne gute Wahl. Ansonsten nimm lieber den Presonus als so ein Behringer-Mischpult. Bei deinen Anforderungen brauchste kein Pult mit vielen Eingängen und sonstwelchem Gedöns. Und der Presonus klingt vermutlich um einige Welten besser.
Hab ja wirklich nichts gegen Behringer als Einsteigerprodukte. Aber gerade bei Dingen wie Mischpulten ärgert man sich früher oder später, dass man sich nicht gleich was "richtiges" geholt hat und nun so eines vor einem rumliegt ;)

Soundkarte kann ich net beurteilen. Hab selber ne E-MU 1820m und die ist meiner Meinung zwar gut aber ebenso sehr teuer für den Einstieg (und ich hatte zufällig mal ein bissl Geld überschüssig, hehe ;) )
Aber meistens kriegt man hier die M-Audio Delta Audiophile 2496 empfohlen als Einsteigerkarte. Aber da sollen andere ihren Senf dazu geben :)

Gruß,
Psy
 
Das allerwichtigste sind gute Monitorboxen. Die brauchst du, um überhaupt beurteilen zu können, was du da gerade wie in welcher Qualität etc. aufnimmst. Das ist echt das A und O und da solltest du auch die meiste Kohle reinstecken!

Viel Erfolg!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben