Reicht Cubasis für meine Ansprüche???

A

Aud84

Reaktionen
0
hi,

ich arbeite momentan mit reason, ein freund von mir hat sich ein kleines studio eingerichtet und angefangen mit [g=539]cubase[/g] zu produzieren...ich würde gern auch auf [g=539]cubase[/g] umsteigen

um weiterhin mit ihm zusammen tracks auszutauschen ist nun die frage ob mir für zuhause cubasis reicht um meine songs dann mit ins studio zu nehmen

kann ich die files aus cubasis in [g=539]cubase[/g] sx öffnen und umgekehrt? auf was muss ich überhaupt verzichten wenn ich nur cubasis habe...mein budget ist leider sehr begrenzt

cheerz

Hi,

sicher das du Cubasis meinst? Das ist meines Wissens nach schon seit Jahren vom Markt. Die aktuelle "kleine" [g=539]Cubase[/g] Version heißt [g=539]Cubase[/g] Essential 4, was wiederum der Nachfolger von SE3 ist.

Mit SX oder [g=539]Cubase[/g] (Studio) 4 kannst du die SE3 bzw. Essential Projekte öffnen, umgekehrt jedoch nicht.

[g=539]Cubase[/g] Essential 4 gibt es schon recht günstig und wenn du Schüler/Student/Lehrer bist gibt es das ganze als EDU Verision nochmal günstiger.

Die Unterschiede zwischen den Versionen siehe:
http://www.steinberg.de/1601_0.html

Plaudy

EDIT: Mist zu langsam :)

Danke! werd mich da mal weiter informieren