registriert euch als besitzer in "MySteinberg"

• Ersteller karumba
  • Erstellt am
karumba

karumba

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
3.806
...nur dann könnt ihr bei verlust eures elicenser dongles versichern, dass ihr eine gültige lizent habt & bekommt ersatz (den reinen dongle müsst ihr allerdings erneut erwerben).

wollte ich nur mal drauf hinweisen, da dies mir widerfahren ist.

Gut das du das sagst!
Das muss ich für einen Elicenser noch nachholen...

Tut mir leid für dich,hast Du keine andere Möglichkeit,das zu beweisen?
smil451e7746efcd9.gif

Mit dem Registrieren ist aber immens wichtig,gerade bei Software im Allgemeinen,schreibe ich immer wieder.
smil480fc73612e0b.gif

Mir ist es auch schon passiert,dass ich meine Seriennummer + CD verschlampt habe und die Registrierung mich gerettet hat.War bei mir nen Magix-Produkt.

Mit anderen Worten, die Rechnung des Musicstores mit dem Stempel "bezahlt" und Name, Anschrift etc. reicht im Zweifelsfall nicht aus als Nachweis? Erst wenn meine Daten bei Steinberg im System sind? So wie bei NI? Erst wenn sie meine kompletten Daten haben, darf ich meinen alten Kore 2 auf meiner neuen Windowsinstallation benutzen.

Nicht mal Microssoft verlangt Namen und Anschrift um Windows zu aktivieren. Datenschutz ist imho was anderes.

LG

iPaul

ich habe zum glück eine ersatzlizenz bekommen, da ich mich früher mal dort registriert hatte (aber nicht in "mysteinberg") & auch noch alle unterlagen sowie den cubase-key hatte. in mysteinberg werde ich mich aber sofort registrieren, sobald mein neuer dongle kommt (kam mit porto auf 27€).

@karumba

Also,hat es bei dir doch noch geklappt.Das freut mich.

Heißt das nun, dass man entgegen aller langen und breiten Diskussionen diesbezüglich DOCH nicht zwangsläufig gelitten hat bei Verlust des Dongles?

Das wäre ja eine ziemlich gute Information (oder gar Neuigkeit?).

sofern man brav seinen dongle (bzw. seine lizens) in mysteinberg registriert hat, ist die lizenz offenbar sicher. siehe auch die steinberg FAQ:

https://www.steinberg.net/de/suppor...-key-details-tips-and-troubleshooting.html#lk

Da der USB-eLicenser und die darauf gespeicherte(n) Lizenz(en) den eigentlichen Wert der Software darstellen, ist die Registrierung eines USB-eLicensers in einem MySteinberg-Kundenkonto Voraussetzung für Ersatzmöglichkeiten.
[...]
In jedem Fall benötigen Sie einen neuen USB-eLicenser, da wir - wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind - ausschließlich die Lizenzen eines verlorenen bzw. gestohlenen USB-eLicensers ersetzen, nicht den Kopierschutzstecker selbst. Leere USB-eLicenser erhalten Sie bei Ihrem Steinberg-Händler oder direkt in unserem Online Shop.