registrierkasse oder goldgeklimper`?

Reaktionen
5
ich suche gerade nach einem sample
das so klingt wie ne alte registrierkasse also das drehen und das rascheln wenn die schublade aufgeht. oder das geräusch das es macht wenn goldmünzen auf den boden fallen...

weiss wer wo es sounds in der art zum freien verfügen umsonst zum download gibt?

danke

Ich glaub das geht schneller, wenn du das selbst aufnimmst. Statt Goldmünzen kannste auch Euro`s nehmen, den Unterschied merkt kaum einer.

hehe das stimmt wohl :)

aber ne geistrierkasse?
wo soll ich da eine aufnehmen?

Habe hier was gefunden ("cash register").
Gib mal "cash register sound" in google ein, da findest Du einiges.

Gruß Stephan

Du würdest dich wundern wie Sounds beim Film nachträglich gemacht werden.
Musst evtl bissel Basteln. Aus nem Sound einer Wanduhr, die man aufzieht oder einer Eieruhr, die aufgezogen wird oder eines Ratschenschlüssels in kombination einer alten Holzschublade, die schwer aufgeht und in der bissel Münzen liegen. Richtig zusammengeschnitten kommt das schon hin. Wenn das Bild dazu passt, fällt keinem auf, dass es sich um was anderes handelt. Bzw. wenn du das in der Musik irgendwie erwähnst oder in einer Geschichte "Sie öffnete Ihre Kasse (Sound "Ratschenschlüssel/Schublade")", dann hört jeder die Kasse.

@icon
ok das hört sich gut an, bin aber leider bischen faul und nicht so der soundbastlertyp. :)
haut aber bestimmt hin wenns geschickt gemacht wird..

@stevo

danke auf die idee in english zu suchen bin ich nicht gekommen..

danke euch

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben