Regions verschieben sich bei Tempoänderung

• Ersteller caspare
  • Erstellt am
C

caspare

Reaktionen
3
hallo zusammen...

ich hab grad ein kleines problem...ich sitz hier gerade an [g=539]cubase[/g] sx3 und müsste ein paar songs zu nem video aufnehmen.
als erstes hatt e ich probleme das video in [g=539]cubase[/g] zu importiere, da das video eine.vob datei von einer dvd war. jetzt hab ich ein wmv daraus erstellt. damit hab ich jetzt für das video in [g=539]cubase[/g] gesorgt. leider hab ich dabei keinen sound (weiß auch nicht wieso). jetzt habe ich noch ein .mpg erstellt damit geht dann der restliche ton vom film. zusammen hab ich jetzt also bild und ton ...puh...
falls jemand weiß wie das einfacher geht kann ers gerne sagen :)

das eigentliche problem ist jetzt, dass ich an manchen stellen bisschen musik machen muss. allerdings habe ich z.b. für die erste stelle eine gute songidee in mit 80 [g=45]bpm[/g].
wenn ich nun das tempo von den [g=438]standart[/g] 120 [g=45]bpm[/g] auf 80 ändere verschieben sich jedes mal die audio-events automatisch. weiß jemand wie ich das unterbinden kann? hätte ich das video als ein (1) file importiert könnte sich der fimton ja gar nicht zum bild verschieben...

vielleicht hat ja jemand ne idee...

danke schon mal
und genießt die sonne

was ist denn für dich verschieben?ist doch auch klar, wenn dein beat 120bpm ist und 2 takte lang (als beispiel) wirst du bei 80bmp logischerweise weniger takte haben....dein audiomaterial bleibt doch gleich lang, lediglich deine zeitachse wird umgestellt....

cheers

GoG hat's richtig geschrieben - einfacher ausgedrückt:
[g=32]Midi[/g]-Spuren u. AudioInstruments machen deine Tempoänderung mit.
Audio-Dateien nicht. Die müsste man einzeln bearbeiten, was aber nicht immer gut klingen wird.

Gruß
Chris