Regie: Bildschirm+Kamera statt Scheibe

Saurus

Saurus

Registriert
14.06.10
Beiträge
16.275
Reaktionen
7.734
Punkte
40.200
ich will keine scheibe zwischen regie & aufnahmeraum, sondern irgendeine günstige kamera-bildschirm-lösung.

weiß jemand, wie ich das lösen könnte, ohne dass der bildschirm mit an einem rechner hängt?

überwachungs-kamera --> kleiner LCD/LED-TV zum beispiel oder wie könnte ich das lösen?

danke vorab!
 
jaa, danke. wußte zunächst nicht genau, wonach ich im netz suchen sollte, aber hab mich anscheinend schon in die richtige richtung getastet.

hatte zunächst u.a. das hier:

http://www.elv.de/Digitales-Funk-Ka...d_74/detail_10/detail2_31347/refid_GoogleBase

wichtig ist, dass sie auch bei schummrigen licht ein einigermaßen erträgliches bild vom geschehen liefert und am besten noch ohne viel kabelkram - so funkmäßig.
 
Mal so aus Neugierde....warum dies?

ich würde allein um den künstler nicht das gefühl zugeben in einem kameraüberwachten Käfig zu sitzen dies nicht tun.....
Der Künstler wird sicherlich eher wohlfühlen wenn er auch euch/dich sehen kann - so hat man eher eine gewisse Nähe zueinander als per Kamera,,,

Das wird sich gewiss letztlich auch in der Performance niederschlagen...
 
Man kann es doch in beide Richtungen machen, sodass der Musiker auch das Bild der Regie hat.
Finde ich nicht verkehrt den Ansatz. Gerade wenn man nicht unbedingt eine Wand einreißen will/kann/darf.

Gruß, TheRemix
 
Ich habe über dieses Thema auch schon mal nachgedacht - und meine Antwort entspricht der von BasisM. Die "Wärme" in einem Studio ist ein entscheidendes kreatives Mittel. So wie die richtige Salbe auf eine schmerzende Wunde. Was glaubst Du, warum große Studios eine Glasscheibe bevorzugen, obwohl gerade eine solche Lösung Reflexionen erhöht anstatt sie zu vermeiden? Die Scheibe kannst Du ja auch schräg einsetzen, so dass die Reflexionen auf den Boden (in den Teppich) gehen. Auf jeden Fall macht eine Scheibe ein Studio menschlicher.
 
Klar ist die Atmosphäre mit einer Scheibe intimer. Ein Vorhang kann man dann vor eine Scheibe machen, wenn der Künstler "alleine" sein will. Wenn aber ein Fenster aus bautechnischen oder finanziellen Gründen ausfällt, ist, finde ich, die Lösung mit der Kamera ein guter Kompromiss.
 
warum nicht scheibe?

es ist kein richtiges studio im sinne von komerziell. nur unser proberaum und im nebenraum halt eine art regie mit ein bisschen recordingzeugs. räume sind nur gemietet und dann noch leichtbauwände. mit fenster ist mir das auch zu aufwendig, zumal es dann neben mir wäre und meine breitbandabsorber dort dann verschwinden müssten.
 

Ähnliche Themen

michi333
Antworten
12
Aufrufe
658
mathiasbx
mathiasbx
W
Antworten
5
Aufrufe
742
Graham
Graham
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben