Reggaeton in Reason!!!!

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
Cobain86

Cobain86

Registriert
13.07.04
Beiträge
782
Reaktionen
164
Ort
Aschaffenburg
Punkte
1.467
Kurze frage vorweg, ist es erlaubt aus songs samples rauszuschneiden? also drumloops usw.? und die dann für was eigenes zu verwenden?

Hätte da nämlich lauter Reggaeton Samples und würde euch dann ein Refill fürn Drumcomputer machen!
 
Ist nich erlaubt soviel ich weiss... da gabs doch die Diskussionen um (auch sehr kurze) Samples in Hip-Hop, was schon illegal war..

gruss
lebasti
 
hmm schade, naja dann nutz ich die eben alleine :)
 
bis 3 sec. länge, ohne eindeutigen erkennungswert (refrain, melodie oder solo) kannst du verwenden.
vg
dia
 
das sind alles Drums! also keine melodien!! einfach drums! Kick [g=118]bass[/g] usw.

und kleine lopps, eben die typischen Reggaeton Drum klänge!

Naja egal, ich lass die beimir auf der HD, ihr braucht sowas ja eh net, ihr macht ja keine Reggaeton songs!
 
@ Diagnostix

Diese Festlegung gibt es so nicht.
Das ist eine Legende, die sich aber hartnäckig hält.

Das mit dem Wiedererkennungswert ist aber ein guter Anhaltspunkt.
 
jo, das mit den 3 Sekunden ist ein Märchen...

Eigentlich kann man alles verwenden wenn man es nicht wiedererkennt. Ist ein Wiedererkennungswert vorhanden -> vorher freifragen beim Urheber, sonst wird es teuer.

Gruß,
André.
 
wer geschickt cuttet ist klar im vorteil... ;-)
aber du willst doch nicht etwa komplette drumloops cutten und wiederverwenden?
wie blöd is dat denn... ?! :-/
 
Hi,

aber du willst doch nicht etwa komplette drumloops cutten und wiederverwenden?

wenn er sie wieder auf neue untereinander und miteinander verbindet und wieder was neues draus macht, ist das doch nicht blöd... §:.)=(µ

also einzelne Kicks und hihats und snares kannst du sicher verwenden, weil man das bestimmt nicht so einfach auf das ursprüngliche sample zurückführen kann :)
schließlich bestehen ja alle drumcomputer-sounds daraus (halt die gesampleten).

grüße, Undress.
 
richtig es sind ja auch nur diese Drum samples wie Hihat bassdrum usw.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben