Information ausblenden

reggae vst

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von h7roland, 17.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. h7roland

    h7roland Themenersteller

    Registriert seit:
    05.05.08
    Punkte:
    14
    14
    kennt jemand ein vst das diese typischen reggae instrumente hat?
     
    h7roland, 17.11.08
    #1
  2. MH-Guitar

    MH-Guitar

    Registriert seit:
    30.09.07
    Punkte:
    2.046
    2046
    du meinst drums, bass, gitarre, keys usw.? :D
    alles in einem? oder eher einzeln?

    Grüße,

    Michael
     
    MH-Guitar, 17.11.08
    #2
  3. h7roland

    h7roland Themenersteller

    Registriert seit:
    05.05.08
    Punkte:
    14
    14
    keys und gitarre wäre cool
     
    h7roland, 17.11.08
    #3
  4. apply-some-pressure

    apply-some-pressure

    Registriert seit:
    29.09.08
    Punkte:
    690
    690
    Meinst du sowas hier??

    :D
     
    apply-some-pressure, 17.11.08
    #4
  5. al_Simeon

    al_Simeon

    Registriert seit:
    08.12.07
    Punkte:
    121
    121
    hehe, genauso gehts ;-)
     
    al_Simeon, 17.11.08
    #5
  6. al_Simeon

    al_Simeon

    Registriert seit:
    08.12.07
    Punkte:
    121
    121
    aber mal ernst, kenne kein plugin, was dir alles auf einmal liefert... von edirol gibt es glaub ich eines (irgendwie quartett oder quad oder so ähnlich), was drum, bass, organ und auch git erzeugt, die quali ist aber nicht soooo fein...

    ansonsten: ausprobieren ;-)

    viele grüße!

    Al
     
    al_Simeon, 17.11.08
    #6
  7. naseweis

    naseweis

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    14.527
    14527
    impressionen aus dem reggaenwald? :D

    [​IMG]
     
    naseweis, 17.11.08
    #7
  8. gisogrisu

    gisogrisu

    Registriert seit:
    14.05.06
    Punkte:
    1.147
    1147
    Ich weiß auch nicht so ganz, was du jetzt erwartest. Das einzige was mir dazu einfällt, wär nen Sampler mit ner entsprechenden Library.
     
    gisogrisu, 17.11.08
    #8
  9. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    32.741
    32741
    Ich denke mal da brauchst du keine speziellen VSTi`s zu.
    Schau mal nach dem Sampler Independence Free oder so ähnlich.Der wird hier oft empfohlen.
    Es kommt glaube ich mehr aufs Arrangement an.Also dieser Offbeat-Takt von Gitarre oder Orgel.Die Basslines sind auch sehr wichtig und natürlich das Schlagzeug.Effektemässig würde ich mal mit Chorus oder wie im Dub weit verbreitet mit Delays herumexperimentieren.
    Einfach mal nen paar Sachen in dem Style anhören.
     
    Realist, 17.11.08
    #9
  10. 300LittleBirds

    300LittleBirds

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    19.400
    19400
    vielleicht mal ne "hausnummer" in form von tracks/soundbeispielen geben.

    in dancehall-sachen werden gern recht "billige" cheesy sounds gespielt, mit nem rompler oder als vst eben die korg digital edition (mit m1 und wavestation) ist man da ganz gut bedient.

    vstis, die dir root-sound aus der konserve anbieten sind mir leider (oder eher zum glück) nicht bekannt.
     
    300LittleBirds, 17.11.08
    #10
  11. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    schau dir mal die ueberschall-samples an mit dem elastik-player.

    ueberschall.com oder so. die haben recht aktuelle sounds.

    wenn du wirklich reggae a la conscious/lovers/roots machen willst, empfehle ich dir, ne band zu gründen! oder zumindest die sounds selbst einzuspielen und dann zu mischen/arrangieren.

    gruß,
    dufte
     
    DaddyDufte, 17.11.08
    #11
  12. DrNibbert

    DrNibbert Gesperrter User

    Registriert seit:
    14.06.06
    Punkte:
    665
    665
    mit welchem sequenzer arbeitest du denn?
    logic hat nämlich schon ein Orgel-VST-instrument dabei, das schon ein paar reggae-presets hat. ich finde die klingen ganz gut :)

    kennt jemand zufällig eine sample-bibliothek wo ein guter timbales-sound dabei ist? (hört man bei roots-reggae oft, such ich schon lange:D)
     
    DrNibbert, 17.11.08
    #12
  13. micha

    micha

    Registriert seit:
    09.08.02
    Punkte:
    84.391
    84391
    was sagt der deejay zum selector, wenn die kiffe alle is?




    "ey,mach ma die scheiss musik aus!"
     
    micha, 17.11.08
    #13
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.