reggae vst

  • Ersteller h7roland
  • Erstellt am
H

h7roland

Registriert
05.05.08
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
14
kennt jemand ein [g=77]vst[/g] das diese typischen reggae instrumente hat?
 
du meinst drums, [g=118]bass[/g], [g=422]gitarre[/g], keys usw.? :D
alles in einem? oder eher einzeln?

Grüße,

Michael
 
keys und [g=422]gitarre[/g] wäre cool
 
hehe, genauso gehts ;-)
 
aber mal ernst, kenne kein [g=8]plugin[/g], was dir alles auf einmal liefert... von edirol gibt es glaub ich eines (irgendwie quartett oder quad oder so ähnlich), was drum, [g=118]bass[/g], organ und auch git erzeugt, die quali ist aber nicht soooo fein...

ansonsten: ausprobieren ;-)

viele grüße!

Al
 
impressionen aus dem reggaenwald? :D

Kiffen.jpg
 
Ich weiß auch nicht so ganz, was du jetzt erwartest. Das einzige was mir dazu einfällt, wär nen Sampler mit ner entsprechenden Library.
 
Ich denke mal da brauchst du keine speziellen [g=89]VSTi[/g]`s zu.
Schau mal nach dem Sampler Independence Free oder so ähnlich.Der wird hier oft empfohlen.
Es kommt glaube ich mehr aufs Arrangement an.Also dieser Offbeat-[g=253]Takt[/g] von Gitarre oder Orgel.Die Basslines sind auch sehr wichtig und natürlich das Schlagzeug.Effektemässig würde ich mal mit [g=52]Chorus[/g] oder wie im Dub weit verbreitet mit Delays herumexperimentieren.
Einfach mal nen paar Sachen in dem Style anhören.
 
vielleicht mal ne "hausnummer" in form von tracks/soundbeispielen geben.

in dancehall-sachen werden gern recht "billige" cheesy sounds gespielt, mit nem rompler oder als [g=77]vst[/g] eben die korg digital edition (mit m1 und wavestation) ist man da ganz gut bedient.

vstis, die dir root-sound aus der konserve anbieten sind mir leider (oder eher zum glück) nicht bekannt.
 
schau dir mal die ueberschall-samples an mit dem elastik-player.

ueberschall.com oder so. die haben recht aktuelle sounds.

wenn du wirklich reggae a la conscious/lovers/roots machen willst, empfehle ich dir, ne band zu gründen! oder zumindest die sounds selbst einzuspielen und dann zu mischen/arrangieren.

gruß,
dufte
 
mit welchem sequenzer arbeitest du denn?
[g=540]logic[/g] hat nämlich schon ein Orgel-[g=77]VST[/g]-instrument dabei, das schon ein paar reggae-presets hat. ich finde die klingen ganz gut :)

kennt jemand zufällig eine sample-bibliothek wo ein guter timbales-sound dabei ist? (hört man bei roots-reggae oft, such ich schon lange:D)
 
naseweis schrieb:
impressionen aus dem reggaenwald? :D

Kiffen.jpg
was sagt der deejay zum selector, wenn die kiffe alle is?




"ey,mach ma die scheiss musik aus!"
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
562
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
MaEasy
Antworten
4
Aufrufe
246
MaEasy
MaEasy
multyplayer
Antworten
13
Aufrufe
613
multyplayer
multyplayer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben