REGGAE SONG (von Singin Gold) - was denkt ihr?

• Ersteller Ersteller SYMBIZ
  • Erstellt am Erstellt am
also ich finds nich schlecht, obwohl ich eigentlich lieber roots sachen höre. die stimme gefällt mir auf jeden fall sehr, wenn auch für meinen geschmack etwas zu leise im gesamtmix. sonst gibts von meiner seite eigentlich nix auszusetzen. ganz hübsche nummer... :)

grüße, wailer

jawoll! hammer teil! schöner wobble!!! und das vocal find ich auch richtig gut!
das ist schön sommer tauglich udn gehört zu den besten sachen die ich hier bsiher gehört hab, ehrlich!!!! arrangement auch sehr geil, und dafür dass ich kein mix oder master profi bin denke ich dass alles bissl sehr mono klingt, oder? ansonsten hut ab, nice teil!!!

da kommt doch gleich die frage, welches equipment und welche software genutzt wurde?

mfg!!!

Ich finde den Wabbel-Bass zu aufdringlich,die Stimme und das Instrumental finde ich zu trocken klingend,auch kommt mir die Stimme etwas zu ausgedünnt rüber,mal so zwischen 100 und 250 Hz suchen ob man sie nicht noch etwas kräftiger bekommt.

Sonst ist es ganz gut,vielleicht etwas zu lang geraten insgesammt.

Warum kann man den Song nicht ein zweitesmal hören,das geht bei mir auf dieser Seite nie,gibt es da einen Trick?

Nunja,so bleibt es halt bei meinem ersten Höreindruck.

Und lass mich raten,das ist mit Live gemacht.

Hab ich recht oder hab ich recht:D

Oder hab ich recht:-P

@alpenjodel: danke für die anregungen!

ist allerdings nciht mit live gemacht... sondern mit logic.
woran meinst du das rausgehört zu haben?

Gefällt mir eigentlich auch ganz gut, allerdings wird´s mir durch den Bass und die keinen Takt auslassende Bassdrum a bisserl arg hektisch/nervig. Vielleicht muss moderner Reggae ja so sein...

SYMBIZ schrieb:
@alpenjodel: danke für die anregungen!

ist allerdings nciht mit live gemacht... sondern mit logic.
woran meinst du das rausgehört zu haben?

Vom Sound her,da ist ja etwas Raum in spiel und der klingt irgendwie nach Live.

Wenn das Hallplugin so Minderwertig klingt auf Deinen Songs,dann benutze ein anderes.

Oder trau Dich einfach mehr es einzusetzen und dreh mal mehr an den Knöpfen,ein Preset passt ganz selten.

Reggae muss mehr Hall und Delay haben,das darf auch schon mal etwas scheppern.

Ist aber auch Geschmackssache.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben