reggae dub drums?

• Ersteller Ersteller gundada
  • Erstellt am Erstellt am
G

gundada

Reaktionen
0
hallo, ich befasse mich seit kurzen mit [g=539]cubase[/g] und komme auch schon halbwegs gut mit den plugins usw. zurecht.
nun zu meinem problem ich bin dj und höre hauptsächlich nur reggae und dancehall musik.
darum möchte gerne reggae und dancehall riddims (beats) machen aber ich bekomme einfach keine drumloops hin wie in den ganzen reggae dancehall riddims.
habt ihr irgendwelche tips für mich welche drum map und effekte usw. ich verwenden kann um an den klassischen reggae style heran zu kommen?

hi,

klassischster reggaebeat: onedrop, d.h. hihats spielen 8tel oder 16tel, kick und [g=149]snare[/g] kommen jeweils auf die 3. zählzeit. dann auf [g=149]snare[/g] mehr oder weniger reverb oder springreverb und delay nach belieben.

gruß,

micha

super danke das hat mir schonmal sehr weiter geholfen!

ich würde dir empfehlen das du dir auch mal ne samplecd holst. Da gibt es ja dutzende Variationen wie man Reggea dubs spielen kann. Ich wollte auch schonmal was in der Machart versuchen aber bin kläglich gescheitert. in [g=539]Cubase[/g] hast du ja sowieso ne ganze Möglichkeiten mehr als ich aber in Bezug auf politisch korrekte Drums habe ich mir vorerst mit Samples geholfen um dann auch manches nachmachen zu können. Ist mit nem Beatboxxing Tool gar nicht immer so einfach wie es aussieht.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben