Regenbogen - Bitte FB :-)

liyah

liyah

Registriert
22.04.09
Beiträge
421
Reaktionen
181
Punkte
1.028
Hab wieder mal ne Skizze :)

Dieses Lied hab ich vor Monaten mal aufgenommen.
Jetzt würde ich gerne daran weitermachen.
Hätte gerne eure Meinung dazu und lohnt es sich überhaut dran weiter zumachen.
Wie gesagt es is nur ne Skizze.
Freu mich über jegliche Anregung und Meinung.
Ich weiß, es ist ein bisschen zu lang aber das würde sich dann auch ändern.
LG


http://youtu.be/Ta4XhmyqYE4
 
Mmh, erinnert mich an 'nen Song der bekannten DDR Liedermacherin Bettina Wegner "Kinder (sind so kleine Hände)"
Finde ich ganz gut im Kern. Auch inhaltlich. Aber musikalisch betrachtet braucht so'ne Nummer auch mehr Farbe, Klangfarbe. Also, ich würde da empfehlen, das Arrangement noch etwas auszubauen.
DIe Länge des Songs an sich empfinde ich jetzt nicht als Manko.
 
Ganz nett , aber in traurigen Kinderaugen hab ich noch nie einen Regenbogen gesehen. Gut gemeint klingt aber etwas kitschisch. Deine Stimme gefällt mir.
 
Hallo Liyah. :)

Wieder ein Reggaesong! Das gefällt mir natürlich! ;)
Bist du das diesmal selbst an der Gitarre?

Also ich finds als Skizze nicht schlecht, die Harmoniefolge ist gut und der Refrain gefällt mir auch gut. Eine gute Basis sozusagen. Ich hab ja letztens schonmal einen Reggaesong von dir hören dürfen. Kann mir vorstellen dass es in die Richtung gut funktioniert.
Stimme ist nicht schlecht intoniert.Fehlt mir insgesamt aber ein wenig die Power. Entweder die Stimme doppeln oder Komprimieren oder beides und dem Song noch etwas mehr Schwung geben vll...

Den Text in den Strophen find ich ziemlich holprig... :? Da sind ein paar Sachen dabei die meines Erachtens gar nicht gehen... z.B. "tottherapiert", "werft mit Diagnosen um euch", "doch das ist echt gemein"... Und gerade bei deutschen Texten fällt mir das halt noch mehr ins Auge bzw Ohr...

Ich bin ja nun wahrlich kein großer Texter, aber ich finde ein guter Text sollte genügend Freiraum für Interpretationen und Phantasien des Hörers lassen ohne dabei belanglos zu sein.

Ich würde mit dem Text vll mal hier ins Songtexte Forum gehen und die Strophen nochmal stark überarbeiten.

Lohnen tut es sich auf jeden Fall finde ich. Da steckt schon Potential drin.

Liebe Grüße, wailer :)
 
Leute, ich dank euch für euer Feedback.

@ kenfjohnnydee
Ja das muss auf jeden Fall noch ausgebaut werden.
Da wird schon noch einiges dazu kommen.


Ganz nett , aber in traurigen Kinderaugen hab ich noch nie einen Regenbogen gesehen

:) Ich mein ja auch nicht, dass die Kinder traurig sind. Sie wissen ja oft garnicht wie ihnen geschieht.
Mit dem Wort " Regenbogen " mein ich einfach dieses Unschuldige und Reine, was "ich" in ihren Augen sehe.
Und ja, kann schon sein, dass es sich ein wenig kitschig anhört aber ich find´s jetzt nicht so schlimm.

@Wailer

Bist du das diesmal selbst an der Gitarre?

Nein, bin ich nicht. Leider. Ich hab´s zwar auch schon selbst versucht aber ich hab´s einfach nicht drauf :)


Ich hab ja letztens schonmal einen Reggaesong von dir hören dürfen. Kann mir vorstellen dass es in die Richtung gut funktioniert.

Ja, in die Richtung wird es eventuell auch gehen.Aber bin mir da noch nicht sicher.Find´s nämlich auch ganz schön wenn´s nur Gitarre ist.Ich weiß es noch nicht genau.

Zu dem Text muss ich sagen, er entstand aus einer Situation heraus.
Ich arbeite mit Kindern und es war echt ein scheiß Tag.
Viel discussion mit " Pädagogen " und da sind halt dann auch solche Worte wie, Diagnose usw gefallen. Hab den Text dann auch gleich im Anschluss geschrieben.
Ja, ich war halt echt sauer und voller Wut. Deshalb auch so etwas wie " tottherapiert ".
Schon klar, hört sich vielleicht nicht so toll an und passt nicht in nen Text aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob ich´s anders schreiben will.

Entweder die Stimme doppeln oder Komprimieren oder beides und dem Song noch etwas mehr Schwung geben vll...

Hab auch schon drüber nachgedacht. Ich werd sie warscheinlich doppeln.


Danke euch allen nochmal.
 
Also ich find den Song gut und man könnte den fast schon so in einem akkustischen Gewand lassen.

Das mit dem Regenbogen finde ich auch ok und finde es auch nicht unbedingt kitschig.Da gibt es echt ungeschicktere Metaphern.
 
Danke Realist
Freut mich, dass es dir gefält.

LG
 
Also das erste was mir auffiel:

Die Gitarre ist verstimmt ;-P

Du hast aber eine sehr schöne Stimme und das Lied ist auch sehr gut. Könnte ich mir sehr gut im Radio vorstellen.
 
Weitermachen lohnt sich immer.

Was Du aus meiner Sicht verbessern könntest/solltest:

1. Emotionaler singen! Nicht so steif, und nicht vom Blatt ablesen!

2. Die Gitarre trägt das Lied so noch nicht ausreichend. Entweder den Rhythmus weiter ausarbeiten und um mehr Harmonieelemente ergänzen oder weitere Instrumente hinzufügen, die diese Aufgabe übernehmen!

3. Der Text ist noch etwas holperig. Da würde ich mal drüber schlafen und dann feinjustieren.

4. Abmischen. :)

Tschö,
Steffen
 
Stoman, ich kann dank dir für dein FB.
Kann dir da in jedem Punkt nut zustimmen.
Aber wie gesagt es is ja ne Skizze.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben