regea beat

• Ersteller Ersteller mheadshot
  • Erstellt am Erstellt am
M

mheadshot

Reaktionen
46
hi
ich hab heute mittag mal n bisschen an reason rumgespielt
das ist dabei rausgekommen
ist eher ein südamerikanisch orientiertes clublied :D
thx für euer [g=94]feedback[/g]

http://www.speedyshare.com/558762877.html

mheadshot... hm... überzeugt mich gar nicht... die wahl der instrumente (synths) trifft in keinster weise meinen geschmack... da bin ich besseres von dir gewohnt...

Moin,

ich stimme da -dq- zu. Die Sounds find ich alle auch nicht so dolle.
Der Beat ansich ist dann schon eher mein Geschmack, find ich ganz gut.
Ach ja, was ist den "regea"? Soll das "reggae" heißen, oder ist das was, was ich noch nicht kenne?

Moin!

Also, ich denk mal du wolltest eigentlich Reggaeton schreiben - weil dessen Grundbeat ist es, was diesen Tune charakterisiert... im Gegensatz zu meinen "Vorrednern" find ich die Synthauswahl garnich so verkehrt, gibt so manche bigtunes aus dem genre, die ähnlich klingen... vll insgesamt die melodischen elemente ein bisschen leiser abmischen und dem [g=118]bass[/g]/beat-fundament mehr platz einräumen... wird es dem sänger einfacher machen, seinen stempel aufzudrücken (jetzt mal im riddim-konzept gedacht). Die drum-sounds sind klassisch gut, da kann was schönes drauss werden!

big up

basti

ich geh auch einmal davon aus, dass du reggae meintest; allerdings kann ich kein einziges stilelement dieser musikrichtung erkennen. südamerikanisch angehaucht, ok - aber nicht reggae. abgesehen davon:

der unten herumgrummelnde [g=118]bass[/g] nervt auf dauer ein wenig ;-)
das delay auf die pseudo steel-drum von rechts auch.

bezüglich soundauswahl schließe ich mich meinen vorrednern an.

hohe glocken?e-piano oder was auch immer stört mich weil zu laut...

ansonsten interessant.... was wird da wohl noch drauss.... ??

grüße

jc

also das hat mit reggae nichts zu tun.

das erinnert mich eher an so latino musik :)

mir gefällt alles sehr gut.
kannst echt was draus machen.

unbedingt weitermachen !!
:)

jungs - reggaeton ist doch nich reggae....

kanns mir leider grad nich anhören. hol ich nach.

soundmäßig muss man sich bei reggaeton auf eine gewisse geschmacklosigkeit erst mal einlassen. ist ja nicht die einzige musikrichtung, die so funktioniert.

bin gespannt.

lG f

hm klingt wie etwas, was mal 2ghetto merengue" werden will. ist aber viel zu lahm dafür!

da müssen natürlich - außer nem spansichen "rap"- auch noch chöre rein. das klavier-montuno am anfang ist nur halb vorhanden und vor allem die bläserartigene synths um 1:00 müssen schnelle off-beats spielen - dann knallts in gabis vorstadt-disko. (heute: salsateca mit dj ronnie el matador).

lG f

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben