reFX veröffentlich Nexus 4.5. Vom Rompler zum vollwertigen Synthesizer.

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
Wohaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa geil
 
Naja, vollwertiger Synth wäre jetzt etwas weit hergeholt, aber es geht schon in diese Richtung.

Meiner Meinung nach wäre das jetzt der ideale Sprung von Nexus 3 auf Nexus 4 gewesen, die geringen Änderungen damals von der 3er auf die 4er versteh ich bis heute nicht, das man das als Versionssprung verkaufte, darum bin ich da auch nicht mitgegangen.
 
Was letzte Preis?

Also für Upgrade von Nexus 2 meine ich.... Weiß jemand was?
 
Leider nicht. Logge dich mal ein, außerhalb des Accounts habe ich auch keine Infos gesehen.

Allerdings ist das Update von 4.0 auf 4.5 für Umme.
 
Also für 3.x auf 4.5 soll man 99 Euronen hinlegen.
 
 
Das ist sehr erfreulich. Brauche ich aber eigentlich nicht. Trotzdem schön, dass manche Hersteller ihre Sound Engines weiter ausbauen anstatt nur neue Sample Librarys zu veröffentlichen (was auch nicht verkehrt ist).
Ich wusste nur nicht, dass es schon einen Nexus Nr. 4 gab und nun 4.5. Ich hatte irgendwie nur Version 3 im Gedächtnis.

und Complete ist natürlich das Komplettpaket mit allen Expansions (220 GB) mit einem Preis von 3999,00 Euro.
Was? 🤣
 
und Complete ist natürlich das Komplettpaket mit allen Expansions (220 GB) mit einem Preis von 3999,00 Euro.


Was? 🤣
Ist doch ein Schnäppchen, wenn man bedenkt das das komplette Paket eigentlich 8000€ kosten würde, wenn man sich die Expansions einzeln kaufen würde! :D

Ich wusste nur nicht, dass es schon einen Nexus Nr. 4 gab und nun 4.5. Ich hatte irgendwie nur Version 3 im Gedächtnis.
Nexus 4 machte gar keinen Sinn, das als 4er Version zu verkaufen.
 
Die sollen mal mehr Eingreifmöglichkeiten in die vorgefertigten Sequences zulassen. Quasi die Töne so wie im Cubase Editor verändern können.
Das wäre (für mich) sehr cool.
3 hätte gereicht. 4 ist halt so passiert.
 
Die sollen mal mehr Eingreifmöglichkeiten in die vorgefertigten Sequences zulassen. Quasi die Töne so wie im Cubase Editor verändern können.
Kann man ja, aber nur bei den neueren Expansions. Da kannst du in den Sequenzen jeden einzelnen Ton ändern, wie eben in der Pianoroll einer DAW.
 
du in den Sequenzen jeden einzelnen Ton ändern
aber längst nicht so frei, wie im Cubase editor. Es geht bischen hoch und bischen runter. Eine eigene Melodie lässt damit jedoch nicht editieren. Dies wurde mir vom Support auch so bestätigt, da ich dachte ich finde die Option nicht.
 
Ich bin immer noch bei Nexus2. Aber wahrscheinlich muss ich irgendwann upgraden, spätestens wenn Steinberg den E-Licenser abschaltet.
 
Der Schritt auf 3 war schon wirklich sehr gut und hat viele Änderungen gebracht. Von 3 auf 4 wirkte eher wie ein 0.1er Update bzw. why not.

Also wenn man das was zwischen 3 und 4 passiert ist und das von 4 auf 4.5 vergleicht, müsste der aktuelle Nexus mit den gesteigerten Eingrifssmöglichkeiten eher Version 6 sein.

Aber ich beschwere mich natürlich nicht.^^
 
Von 3 auf 4 wirkte eher wie ein 0.1er Update bzw. why not.
Hab ich auch so empfunden. Hätte gereicht, wenn sie dieses Update nun als 4er herrausgebracht hätten. Aber soviel ich mitbekommen habe, kostet das Update von 4 auf 4.5 eh nichts, von daher gehts. Wobei ich genrerell den Upgradepreis von 99€ doch etwas viel finde. 49€ würdens auch tun. Da würd ich sowieso auf Weihnachten warten, dann wird man´s wieder für 69€ bekommen.
 
Jepp, ich bin auch noch auf V2. Im Weihnachtssale werde ich mal wieder anfragen, was das Upgrade kostet. Ich glaube, das (Upgrade-Option) haben die nicht öffentlich im Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
NuckChorris
NuckChorris
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Rec0rder
Antworten
2
Aufrufe
1K
Rec0rder
Rec0rder
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben