Reflections

• Ersteller Ersteller joeym
  • Erstellt am Erstellt am
joeym

joeym

Reaktionen
18
Hab' schon lange nichts im FB gehabt....
Hier mein neuestes Stück. Ich würde mich auf Kritik und Anregungen sehr freuen.

http://www.box.net/shared/fjaf0kzsdz8ts05bq73t

Joe
smil451c71f7edf7c.gif

Moin Joe ,

wie ich dir neulich schon schrieb bläst mich das Riff weg , absolut transparenter Sound , geile Schlagzeuprogrammierung , super eingespielte Gitarren , geiles Solo (auch wenn sehr kurz ;) ) und dein Gesang....über jeden Zweifel erhaben.
Ich finde nur das er noch ein wenig lauter sein müsste.
Ach doch , ein Manko finde ich am Drumprogramming z.B. bei 1:15 , 2:14 und 2:41 ....die Schläge auf der Snare kommen ein wenig nervös rüber.
Ansonsten find ich nix zu meckern.

Bis denn mein Guddster
Chris

Hey Joe,
also der Song is echt geil,wie so ziemlich alles,was ich von dir oder auch Chris gehört habe.
Du triffst echt meinen Nerv.
smil18.gif

Ich habe jetzt nur über Kopfhörer gehört und da finde ich dass deine Stimme etwas zu weit hinten ist.
Ich finde die könnte noch etwas mehr in da face sein,denn Du hast ja ne coole Röhre und musst dich nicht verstecken.
smil451c71f7edf7c.gif

Is aber,wie gesagt nur meine Meinung nach einmaligen Hören über Kopfhörer.

Hey Joe,

das Intro macht schon richtig Laune auf mehr aber der Gitarrenriff im Intro erinnert mich doch sehr stark an Blind von Korn auch vom Sound! Die Überleitung in die erste Strophe ist gut! Irgendwie könnten hier die Overheads etwas lauter sein auch im gesamten Mix! Die Strophe hat was obwohl man hier noch mehr rausholen könnte. Ich denke auch das der Gesangt einwenig weiter im Vordergrund stehen sollte und vielleicht mit etwas Fx...vielleicht ein Flanger oder sowas...
Die Snare sollte auch etwas mehr aus dem Ganzen Mix rausstechen!
Sonst, find ich den Song ganz gut!

mfg

Moin Joe ,

wie ich dir neulich schon schrieb bläst mich das Riff weg , absolut transparenter Sound , geile Schlagzeuprogrammierung , super eingespielte Gitarren , geiles Solo (auch wenn sehr kurz ;) ) und dein Gesang....über jeden Zweifel erhaben.
Ich finde nur das er noch ein wenig lauter sein müsste.
Ach doch , ein Manko finde ich am Drumprogramming z.B. bei 1:15 , 2:14 und 2:41 ....die Schläge auf der Snare kommen ein wenig nervös rüber.
Ansonsten find ich nix zu meckern.

Bis denn mein Guddster
Chris

Moin Chris!
Ein positives Kommentar zum Solo von einem Ausnahmegitarristen wie du macht die Sache schon wert....
smil470009513826a.gif

Ich schau mir die Stelle mit dem Snare an. Danke für die Kommentare!

Hey Joe,
also der Song is echt geil,wie so ziemlich alles,was ich von dir oder auch Chris gehört habe.
Du triffst echt meinen Nerv. :headbang:

Ich habe jetzt nur über Kopfhörer gehört und da finde ich dass deine Stimme etwas zu weit hinten ist.
Ich finde die könnte noch etwas mehr in da face sein,denn Du hast ja ne coole Röhre und musst dich nicht verstecken. :)
Is aber,wie gesagt nur meine Meinung nach einmaligen Hören über Kopfhörer.

Hey Realist, super vielen Dank!
Die allgemeine Meinung ist dass die Stimme etwas lauter sein sollte, also nehme ich das jetzt in die Hand.
smil470009513826a.gif

Hey Joe,

das Intro macht schon richtig Laune auf mehr aber der Gitarrenriff im Intro erinnert mich doch sehr stark an Blind von Korn auch vom Sound! Die Überleitung in die erste Strophe ist gut! Irgendwie könnten hier die Overheads etwas lauter sein auch im gesamten Mix! Die Strophe hat was obwohl man hier noch mehr rausholen könnte. Ich denke auch das der Gesangt einwenig weiter im Vordergrund stehen sollte und vielleicht mit etwas Fx...vielleicht ein Flanger oder sowas...
Die Snare sollte auch etwas mehr aus dem Ganzen Mix rausstechen!
Sonst, find ich den Song ganz gut!

mfg

Danke Dento!
Ja, der Riff geht schon in Richtung Numetal, Korn war mir nicht bewusst, find' ich aber gut. Ich hab versucht die Strophe simple und "süß" zu gestalten als Kontrast zum Rest. Meinst du FX auf der Strophe oder auf dem Refrain? Auf den "Gang-Vocals" ist schon was drauf. Danke nochmals für die Anregungen!

Kein Thema!

Ich meine es könnte dem Gesang in der Strophe vielleicht ein Flanger oder sowas guttun.
Versteh mich nicht falsch, der Gesang ist gut aber es fehlt irgendwie der Kick in der Strophe.
Das müsste man halt ausprobieren aber vielleicht reicht es ja auch wenn du die Vocals so bei ca 3kHz um ein Paar db anhebst.

Patente Sache...
Klingt für mich nur wie so viele Metalbands sehr '80er-mäßig, als hätte sich nichts geändert auf der Welt, als wäre heute immer noch damals, ohne dass es etwas Neues zu reflektieren gäbe.

Patente Sache...
Klingt für mich nur wie so viele Metalbands sehr '80er-mäßig, als hätte sich nichts geändert auf der Welt, als wäre heute immer noch damals, ohne dass es etwas Neues zu reflektieren gäbe.

Das kann man so oder so sehen, Hyp......
Meiner Meinung nach sollte jeder einfach die Musik machen die ihm am liebsten ist und Metal ist halt die Musik die ich am liebsten mache. Man muss Musik erstmal für sich selbst machen, wenn sie dann anderen gefällt sehe ich das als Bonus....
smil470009513826a.gif

Danke für dein Kommentar!

Patente Sache...

Das kann man so oder so sehen, Hyp......
Meiner Meinung nach sollte jeder einfach die Musik machen die ihm am liebsten ist und Metal ist halt die Musik die ich am liebsten mache. Man muss Musik erstmal für sich selbst machen, wenn sie dann anderen gefällt sehe ich das als Bonus....;)
Danke für dein Kommentar!

1+

Ich finde es viel zu schnell,da fehlts es an Feeling,das rasselt nur so runter,dem Song fehlt die Lässigkeit,diese würde dem Song aber gut tun und nach vorne bringen.

In der Intro klingt der erste Break abgeschnitten,da wurde auch nicht auf Feeling und Zeitempfinden geachtet,das dieser ertse Steigerungspush auch wirklich Wirkung zeigt,da der Fluss fehlt.

Mich überzeugt der Song so nicht,da mir hier das Feeling fehlt,was sich auch negativ auf die Stimme auswirkt.

Ich finde es viel zu schnell,da fehlts es an Feeling,das rasselt nur so runter,dem Song fehlt die Lässigkeit,diese würde dem Song aber gut tun und nach vorne bringen.

In der Intro klingt der erste Break abgeschnitten,da wurde auch nicht auf Feeling und Zeitempfinden geachtet,das dieser ertse Steigerungspush auch wirklich Wirkung zeigt,da der Fluss fehlt.

Mich überzeugt der Song so nicht,da mir hier das Feeling fehlt,was sich auch negativ auf die Stimme auswirkt.

Ja, jeder hat sein eigenes Empfinden und seine Meinung...
für mich ist der Song genau so wie ich mir den in meinem Kopf vorgestellt habe. Und du bist der erste der mir gesagt hat, ich würde ohne feeling singen....
Aber danke trotzdem dass du dir die Zeit genommen hast.

Wow...es ist echt schlimm wenn sich leute zu einem Genre melden die keine ahnung davon haben!

"In der Intro klingt der erste Break abgeschnitten,da wurde auch nicht auf Feeling und Zeitempfinden geachtet "

wtf???

Wow...es ist echt schlimm wenn sich leute zu einem Genre melden die keine ahnung davon haben!

das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Und DAS kommt ausgerechnet von Dir? :wtf: Oh Mann!

@Joe
Ich find die Nummer sehr sehr stark...Höre leider derzeit nur über Rummelspeaker!

das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Macht nix.
Der ist heute auf Krawall gebürstet, scheint mir.
Dafür hat er ja auch schon nen Urlaubsschein bekommen, wenn ich das richtig verstanden hab..... :D

das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Und DAS kommt ausgerechnet von Dir? :wtf: Oh Mann!

@Joe
Ich find die Nummer sehr sehr stark...Höre leider derzeit nur über Rummelspeaker!

Hehe....hoffe wenigstens dass es sich einigermaßen gut anhört über den Rummelspeaker.
smil451c7211b9e19.gif

Danke fürs Reinhören, Wento!

Sehr gut, wirklich.Morgen höre ich nochmal rein.Dann schreib ich Dir mehr über meine Eindrücke!

Ich bitte Dich meinen Nickname mit "2 N" zu schreiben...Habe tierische Angst mit anderen hier verwechselt zu werden....Das geht hier sooo schnell :-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben