Referenzspuren für Mix?

  • Ersteller spacyfreak
  • Erstellt am
spacyfreak

spacyfreak

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.067
Reaktionen
279
Punkte
3.151
Hi

ich suche als "Mixvorlage" ein Referenzprojekt, also ein Projekt eines professionellen Produzenten, bei dem die Einzelspuren zur Verfügung stehen.

Dabei gehts eigentlich nur um 2-4 Takte eines Stückes.

Hier wäre interessant zu "hören", wo Bassdrum, Bass-Lauf, Snare, Fläche, Solo, Snare, HighHat ihren Platz haben und wie breit das Frequenzband jeder einzelnen Spur ist.

Gibt es sowas, oder will jemand sowas bereitstellen?
Stilrichtung wenn möglich- Elektronik, incl. Sub-Bass.
 
das kann man so pauschal nicht sagen. es gibt einige frequenzbereiche, die typisch für ein instrument sind.

Solche Pauschaltabellen findest du im Internet zu Hauf. Sogar auf einer seite, die damit eigentlich gar nichts am hut hat: http://duophonic.de/index.php?eq_richtig_einsetzen

Auch wenn das jetzt aber dort so steht. Es kann immer jemand kommen und das Gegenteil behaupten.
Ich mische z.B. Pop-Vocals ganz anders als Metal-Vocals. Auch vom Panorama der Instrumente, ob ich jetzt Kletzmer, Soul/Funk oder Metal mische.

Bei dem einen lass ich die Instrumente so, wie sie klingen, mache sie nur schön, andere verforme ich durch den EQ extrem (Metal => Kick)
 
also interessant sind für sowas natürlich sample baukästen! würde dir z.b. future house 4 von vengeance empfehlen. dort gibts songs die aus ein paar takten bestehen und in die einzelelemente zerlegt sind... auch gut zum mixing üben :)
 
also interessant sind für sowas natürlich sample baukästen! würde dir z.b. future house 4 von vengeance empfehlen. dort gibts songs die aus ein paar takten bestehen und in die einzelelemente zerlegt sind... auch gut zum mixing üben :)

Naja, sowas würde ich dafür nicht benutzen.
Er will sich ja anschauen, welches Instrument, welche Frequenz bedient. Und diese Loop-Packs, die es da gibt, sind einfach nur grauenhaft gemischt. Dann werden sie schön an die Wand gefahren und gut is.

DAS ist nicht die Professionalität, die der TE sucht.
 
ich find die dinger gut gemischt... ist halt industriestandard im electrobereich...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
768
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
977
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben