REDRUM MIDI Zuweisung behalten?

  • Ersteller Dreamcatcher666
  • Erstellt am
D

Dreamcatcher666

Registriert
28.02.07
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
19
Hy Leute. Es gibt doch sicher hier unter euch einige Reason nutzer oder :)
Hoffe das Thema passt hierher :

ahhhhhh ich bräuchte mal ne Tipp. Hab meinen alten Clubmixer:::: Behringer DDM 4000 jetzt nur noch als MIDI Controller in Betrieb .


Setup Ausschnitt :
Ableton 9
Und Reason als Sklave :)
Ich hab den Mixer mir einem MIDI sport UNO zu Reason geroutet alles super. Nutze den Mixer für den REDRUM hab in auch nicht als Master Keyboard angegeben und nur auf den REDRUM gelegt. Warum speichert der meine Einstellungen nicht wenn ich in REASON ein neues Set öffne??????? Muss immer erst die Potis neu zuweisen ahhhhhh das nervt.

Leeres Rack geöffnet und REDRUM reingeladen MIDI File importiert die ich vorher vom alten gespeichert habe. Auch Steuergerät auf REDRUM zugewiesen. Er hat wieder die Standard Einstellungen die er dem Mixer für REDRUM automatisch zuweist

Hab mir jetzt zwar nen Rohling erzeugt mit der Redrum drin und deren gespeicherten einstellungen so das ich einen neuen Track damit anfange, aber ich würde gern das Problem dahinter verstehen den nur so komm ich weiter:)

LG und PEACE
KlangKomplex
Ferenghi Bot

Beiträge: 2
Registriert: Gestern 16:53
 
Reason hat für viele Controller sogenannte Remotemaps, die die einzelnen Knobs und Fader automatisch auf bestimmte Funktionen patchen. Da das bei dir zu passieren scheint, gehe ich jetzt mal davon aus, dass das auch für deinen Mixer zutrifft.
Wenn du jetzt die entsprechende Remotemap anpasst, sollte sich das Problem dauerhaft in wohlgefallen auflösen lassen.

-> Google mal nach "reason remotemap folder" dann findest du den Ort, wo die remotemaps liegen. Da kannste das entsprechende File mal mit dem Editor aufmachen und reinschauen, die Mappings für Redrum nach belieben anpassen. Wichtig: Sicherungskopie der unbearbeiteten Remotemap machen, damit man ohne Ärger immer leicht zu einer funktionierenden Konfiguration zurückkommt.

Ist n ziemliches Gefuddel, man muss es aber zum Glück nur ein Mal für jeden Controller machen und dann ist für immer Ruhe :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben