Gilipollas
- Reaktionen
- 0

Hallo!
Ich will den Media Player loswerden.
Kurzversion: Wie geht das?!
Die traurige Story:
Ich HABS versucht! Das mit vorurteilsfrei & offen & so. Hab den WMP10 installiert, um nen wmv-Stream zu sehn. Als es trotzdem nich ging, Systemsteuerung > Software > WMP10 raus. Stattdessen nen 'Rollback' unter die Nase gerieben bekommen, auf die vorige Version. Gut, denn die war Null, hatte vorher keinen WMP (wie ich den damals runterbekommen hab, ist mir schleierhaft). Nach 2 mal Gerödel samt Neustart (für ein Medienwiedergabeprogramm! -ruhig bleiben.) seh ich das WMP-Icon immer noch im Quickstartmenü (hab ich eigentlich regelmäßig gelöscht), klick drauf und - Wozu mach ich das hier eigentlich?!

In der Systemsteuerung ist kein Symbol mehr, im Programme-Ordner aber noch der WMP. Und hier komt was GANZ perfides ins Spiel: Ich lösch, warte 5 Sekunden, es ist wieder da! Möchte das fast Redmonder Humor nennen, fühl mich wirklich für dumm verkauft!
Jetzt hab ich mir den Realplayer Alternative runtergeladen und möchte das System freiräumen für den MP Classic, den er mitbringt, und genau hier steck ich fest. Ich will alles was WMP heißt runter haben und den RPClassic installieren. Also wie? Ist doch bestimmt ne Registry-Geschichte...
Hoffe, ihr könnt mir helfen!
Gili