Rectifier:Unterschied 2-und 3-Kanalversion?

  • Ersteller ReimenSeimen
  • Erstellt am
ReimenSeimen

ReimenSeimen

Registriert
29.09.03
Beiträge
414
Reaktionen
88
Punkte
738
Hi!
Da ich zurzeit auf ein Topteil spare,und dies wahrscheinlich eins der Mesa Rectifier-Serie werden wird,wollte ich mal fragen was denn nun genau der klangliche Unterschied zwischen der alten 2 und der neuen 3-Kanalversion ist.

Mir gefällt der Sound der 3-Kanalversion sehr gut,aber ich hab jetzt schon öfters gehört, die alten Rectifier die nur 2 Kanäle haben würden mehr "drücken" und nen besseren Sound liefern.

Im Gitarrenladen konnte ich nur den neuen 3-Kanaler antesten,deshalb wollte ich hier mal fragen was an den alten Rectifiern anders klingt,und weshalb die soviel besser sein sollen.


Gruß Simon
 
Hi,
am besten klingen die ganz alten, ich hatte einen Triple
mit nem kleinen Schild und ich Idiot habe ihn verkauft,
nur hast Du schonmal einen Engl oder einen Diezel VH4
probiert, es gibt nicht nur Boogie.
Leopold
 
Hi!
Engl:ja
Diezel Vh4:nee,leider noch nicht.

Diezel ist aber soweit ich weis auch en bissl teurer.

Ist halt irgendwie so,dass alle Bands deren Gitarrensound mir gefällt nen Rectifier spielen,aber irgendwie fast alle den alten 2 Kanaler.

Und:In wieweit klingen die alten Amps besser?(oder anders)
Kann man das irgendwie beschreiben?

Greez Simon
 
Hallo,

bin ja hier "angeblich" der Rectiexperte. Würd´ ich aber eigentlich nicht von mir behaupten, aber egal.

Ich find´ die alten 2 Kanaler nicht so gut. Es gibt im Grunde genommen keine Möglichkeit den [g=182]Amp[/g] richtig clean zu spielen. Da ist mir der 3 Kanal echt lieber.

Ob der alte Recti nun besser klingt oder nicht ist nicht nur Geschmacksache sondern darüber streiten sich bis heute eingefleischte Recti- Fan´s. Du wirst also darauf keine Antwort bekommen, sondern musst selber ausprobieren. Und das dürfte schwer werden denn wo stehen beide Amps zu Verfügung?

Aber eins sei vielleicht noch angemerkt: ein Recti alleine ist leider nur die halbe Miete neben einer guten [g=422]Gitarre[/g] (am besten mit aktiven EMG´s) und einer Rectibox wird´s nie so ganz wie Du´s gerne hättest. Ich spreche aus Erfahrung :D:D:D

Hier noch zwei interessante Links für Dich:

http://www.mesaboogie.de/forum.php?req=main&unb827sess=c98f69034b78c7947ec28c5f76cc4e72
http://forum.grailtone.com/


Gruß Mike
 
Hi ReimenSeimen,
die klingen für mich irgendwie ehrlicher nicht so komprimiert
aber das ist Geschmackssache nur bevor Du was kaufst
probier alles aus, für Deine Richtung nehm ich mal an
so ein Diezel hat was-ganz geile Teile oder ein Marshall
auch wenn Du mich für verrückt hälst, zuviel [g=105]gain[/g] ist
für mich manchmal tödlich.
Leo
 
.....ach so ja hab´ ich vergessen. In München hat der Peter Diezel angeblich einen Art "Outletstore"

Weiß nicht ob´s stimmt.....

Gruß Mike
 
Hi!
Also danke für die Antworten!

@Mike1:also das das topteil nur die halbe Miete ist,ist schon klar.

Deshalb hab ich mir ja gerade erst die Rectifierbox(allerdings die Traditional) gekauft.Ich hab die zusammen mit Case für 900 Euro bekommen,und da konnte ich nicht Nein sagen.

Zudem spiele ich selten downtuning,weshalb ich die Oversized eigentlich nicht benötige.Ich spiel eher Punkrock,vielleicht auch mal etwas bissl härteres wie Ignite oder ähnliche.

Als [g=422]Gitarre[/g] hab ich die LTD EX-315 mit passiven EMG,also somit nicht gerade die schlechteste Vorraussetzung ;-)

@Leopold:
Klar werde ich testen soviel ich kann.Ein gutes Topteil ist ja nicht gerade billig,und da will ich mir ja schon was kaufen,was mir vom Sound gefällt und nicht nur nach Marke/Aussehen gehen.


Greez simon
 
hi,
ich will weder jemandem auf die füsse treten (ne mike :D haste eigentlich meine letzte pm bekommen?) oder jemandem sagen was er tun soll, aber: tus nicht. :D :D nein jetzt mal im ernst. ich hatte den neuen dual rectifier auch mal, habe ihn aber wieder verkauft. weil er einfach (selbst bei treble und presence auf 0) den klang eines rasierers in sich hat :D . gut, manchen mag das vielleicht gefallen, aber das ist ja nicht das einzige. offene akkorde klingen super, aber bei palm mutes hat der [g=182]amp[/g] imho eine schwäche. das klingt so "stupf" irgendwie, da fehlt der punch, der "speed" oder einfach die sauberkeit. es klingt irgendwie so grobkörnig, so überfordert. jetzt im vergleich zu engl, power/fireball oder SE z.b. der cleansound ist ausserdem kaum wirklich brilliant hinzukriegen, egal ob mit passiven dimarzio paf pro oder den aktiven emg81. naja, und deshalb hab ich den [g=182]amp[/g] auch wieder verkauft. allerdings spiele ich meistens mit droptunings.

sa also das war jetzt nur meine persönliche meinung. ich weiss dass z.b. mike1 seinen recti-sound über alles liebt, und das ist auch gut so, aber ich persönlich wäre mit dem [g=182]amp[/g] nicht glücklich geworden. dies nur um noch eine andere meinung / ansicht in die runde zu werfen. :)

gruss und viel erfolg bei deinem ampkauf!

phantom
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
999
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben