recordingprojekt mit mehr als 32 spuren gleichzeitig

• Ersteller soundguy
  • Erstellt am
soundguy schrieb:
- usv...wird besorgt

Sehr gut. Nicht nur wegen Stromausfall sondern auch wegen besseren Strom.
Besorg dir eine USV die eine gute Siebung hat dann koennen dir eventuelle Stromspitzen vom Haus (z.B. Lichtanlage, Frittenmaschine...) nichts mehr machen.
- raid 0+1 ide controller mit zwei seagate ide festplatten werden auch besorgt

Wie gesagt ich wuerde ein Raidsystem nicht verwenden da es sehr auf die Prozessorleistung geht. Erst ein externes System SAN oder eine richtig gute Karte, die dann aber jenseits von 1500€ kostet, belastet den Rechner nicht zusaetzlich.
Andere Moeglichkeit waere sich einen SATA Kontroller zu holen (aber auch kein Raid) und Seagate SATA Platten anzuschliessen. Haette den Vorteil das es Karten gibt die bis zu 4 Platten unterstuetzen.
Oder du nimmst gleich Firewire in externen Gehaeusen, bin mir allerdings nicht sicher wie zuverlaessig die mit PC´s laufen.

- zum gutem schluss, kommt ein zweiter pc als ersatzgerät mit

Kann nicht schaden!

danke wolfgang.

es hat sich aber jetzt doch noch was geändert.
die kurzfristigen anschaffungen für das pc-recording hätten mir etwas schwierigkeiten gebracht. daher habe mich jetzt für das HD-Recoding entschieden. 2 HD-Recorder SDR/2496 von mackie kosten mich für drei tage nur 200 euro! das ist zu günstig um da noch zu überlegen...mit den zusätzlichen festplatten und der usv, ist das immer noch finanziell tragbar.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben